SS-Woche??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophia20 24.02.11 - 14:07 Uhr

Auf dem clearblueDigital ss-test 1-2 an in welcher woche bin ich da und wie berechnet man die SS-woche in der man ist und würde der FA schon etwas sehen?

Beitrag von pumagirl2010 24.02.11 - 14:09 Uhr

Du musst dann ca 14 tage zurechnen und nein der FA kann noch nichts sehen ausser hochaufgebaute schleimhaut warte lieber bis zum termin sonst bist du zu voreilig und freust dich und dann bist du enttäuscht wenn man nichts sieht.viel Glück

Beitrag von erbse2011 24.02.11 - 14:10 Uhr

ich glaube 4-5 woche ist das dann.

Beitrag von sophia20 24.02.11 - 14:13 Uhr

habe ja schon morgen einen termin weil vor 5 tagen war der ss-test negativ nun nicht

Beitrag von iloka 24.02.11 - 14:14 Uhr

Bei mir stand auf dem Clearblue 2-3 Wochen und der Arzt hat dann gesagt ich wäre in der 4. Woche. Also müsstest Du in der 3. Woche sein.

Beitrag von sophia20 24.02.11 - 14:14 Uhr

und bin schon am 36 ZT und bis jetzt noch keine Menstruation eingetretten bin ja schon eine woche drüber

Beitrag von iloka 24.02.11 - 14:16 Uhr

Könnte dann auch 4. Woche sein. Aber dann sieht man noch nichts. Bei mir war nur hoch aufgebaute Schleimhaut zu erkennen. Den nächsten Termin habe ich in der 8. Woche.

Beitrag von hunnyb. 24.02.11 - 14:35 Uhr

bei mir hat der cb digi an nmt schwanger 1-2 gezeigt und 2 tage später schon 2-3 ab nmt ist man in der 4+0 also 5ssw

Beitrag von zapmama2003 24.02.11 - 14:15 Uhr

Eine SS berechnet man immer ab dem ersten Tag der letzten Periode.

Als Beispiel:

ich hatte meine letzte Periode am 11.01.2011
das bedeutet, dass ich heute in der 6. SSW + 2 bin (also in der 7. SSW)

Ich hoffe Du hast meine Erklärung verstanden....#schwitz

Beitrag von zapmama2003 24.02.11 - 14:16 Uhr

ps: der Arzt würde evtl. einen schwarzen Punkt sehen. So war es bei mir....