Untergewicht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von franny82 24.02.11 - 14:16 Uhr

Hallo, meine kleine Maus wird nächste Woche 1 Jahr alt. Sie ist jetzt ca. 68 cm groß (eher klein, aber ich bin auch nicht sonderlich groß) und wiegt 6270 gramm. Zu wenig, wie ich weiß. Sie bekommt früh immer noch ne Flasche mit Humana Schlummermilch (das ist eine Getreidemilch). Weiß jemand vielleicht ob es andere Folgemilch oder Kindermilch gibt, die Fetthaltiger ist?

Danke schon mal im voraus

Franny82

Beitrag von viki79 24.02.11 - 15:15 Uhr

Hallo Franny82,

ich habe auch eine kleine dünne Maus, allerdings ist sie ein Frühchen.

Wir geben immer noch die Frühchennahrung von Beba, sie hat 73 kcal pro 100 ml, es gibt allerdings auch noch Stufe 1, die noch mehr kcal hat.

Außerdem kann man die Milch (wurde im Kkh so gemacht) mit FM85 oder Duocal anreichern.

Bei der Beikost gehe ich auch immer nach der höhsten Kilocalorienzahl und mische das Essen auch noch mit einem Teelöffel Rapsöl.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.

LG
viki79 mit Zoe Adina (fast 7 Monate)

Beitrag von kleinemiggi 24.02.11 - 15:26 Uhr

Hmm, was isst sie denn sonst noch??
Meine Maus wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Wiegt knappe 11kg und ist 81cm groß. Sie bekommt Milumil 3. Morgens und Abends. Isst aber auch sonst ganz gut. Mittagessen, Obst, Brei zwischendurch, Pudding, Brötchen.... Ich biete ihr immer wieder was an...

Diese Getreidemilch habe ich auch mal genommen. Als ich diese dann aber probierte, fand ich sie einfach nur widerlich.

Beitrag von nsd 24.02.11 - 16:08 Uhr

etw. Offtopic, aber..
Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ist ca. 66cm und wiegt ca. 6,5kg....

Beitrag von nicdav 24.02.11 - 16:16 Uhr

Mmmh, sehr ungewöhnlich. Normalerweise haben Babys diese Größe und Gewicht so mit 4- 6Monaten. Meiner ist jetzt dann 4m und ist 65cm groß und wiegt 7100g. Was sagt denn der Kinderarzt dazu?