Das Baby lässt auf sich warten... wie gehen eure Männer mit der Urbia

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nemo2010 24.02.11 - 14:32 Uhr

Sucht um?

Sind sie nicht genervt? #schmoll
Also mein Mann findet es nicht gut, dass ich jeden Tag hier bin... er meint ich würde mich verrückt machen :-(
Was wärt ihr bereit für euren Kinderwunsch zu tun? Alles?
Mittlerweile würde ich fast alles tun, um ein gesundes Baby im Arm zu halten...
(wenn es nicht anders gehen würde künstliche Befruchung eingeschlossen)

Lg Nina #herzlich

Beitrag von pye 24.02.11 - 14:36 Uhr

naja mein freund meinte auch ob das nicht mitlerweile überhand nimmt, mit dem tempi messen und schleimbeobachtung und ovus und so...aber andererseits war er der jenige der vorgeschlagen hat noch ein geschwisterchen für unsere tochter zu zeugen...nunja ich bin hier auch täglich, er findets nicht gut, aber naja ich informier mich und versuch das beste rauszu machen, wir haben bald nen termin beim urologen für ihn, weil wir gucken wollen, ob seine schwimmer nicht zu lahm sind ^^
drück dir weiterhin die daumen :)

Beitrag von nemo2010 24.02.11 - 14:47 Uhr

;-) die Männer müssen geduldig sein...
hat dein Mann da kein Problem zum Urologen zu gehen? Hast du ihm das vorgeschlagen?

Beitrag von wartemama 24.02.11 - 14:40 Uhr

Es kommt wohl immer darauf an, wie lange man schon übt.... da es bei mir schon im 4. ÜZ geklappt hat, weiß ich nicht, ob ich da wirklich mitreden kann. #gruebel

Ich sag' trotzmal mal was dazu:

Ich z.B. hatte keine Lust, mir mein Leben von meinem KiWu diktieren zu lassen. Ich finde, daß ich mein Leben abgewertet hätte, wenn es sich nur um eines, den KiWu, gedreht hätte. Mein Wunsch nach einem Baby war groß, natürlich. Und ich hätte auch einiges dafür getan (künstliche Befruchtung eingeschlossen, wenn Probleme aufgetreten wären). Aber wenn es aus irgendwelchen Gründen nie geklappt hätte, hätte ich mich auch damit arrangiert. Denn mein Leben wäre auch ohne Kinder lebenswert gewesen.

Ich war/bin auch sehr viel bei urbia. Mein Mann stört es zum Glück gar nicht, da er auch sehr viel Zeit mit seiner Modelleisenbahn verbringt.

LG wartemama #klee

Beitrag von nemo2010 24.02.11 - 14:50 Uhr

#huepf Herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist denn?
Modeleisenbahn... vielleicht besorg ich meinem Mann auch eine
Mein Mann spielt zwar auch Tennis... aber nicht jeden Tag.
Toll, dass du das locker angehen konntest! Konnte ich am Anfang auch. Aber als ich dann nach 8 ÜZ schwanger war und das Baby wieder verloren habe 12. SSw bin ich jetzt etwas nervös, ob es überhaupt je klappen wird. Sind jetzt im 3. ÜZ nach der Ausscharbung.
Habt ihr schon ein Kind?
Lg

Beitrag von wartemama 24.02.11 - 15:14 Uhr

Ich bin schon in der 22. Woche... kann mich trotzdem nicht vom KiWu-Forum lösen. ;-)
Es ist mein erstes Kind.

Besorge Deinem Mann bloß keine Modelleisenbahn - das ist soooo ein teures Hobby! #schwitz ;-)

Vielleicht hat es wirklich was mit der Wartezeit zu tun; wenn es bei mir nicht so schnell und problemlos geklappt hätte, würde ich vielleicht auch anders denken. #kratz

Das wird bei Euch schon... ich drücke die Daumen! #klee

Beitrag von franzi76 24.02.11 - 15:59 Uhr

Keine Ahnung :-p- er weiß es nicht #rofl
Halte mich aber auch abends und am Wochenende zurück, bzw. bin sogut wie nie hier.

Wüsste er wie oft ich in der Woche hier bin würde er es bestimmt nicht gut finden. #schwitz
Ich hab ihm nebenbei mal was von so´m Forum für Kinderwunsch erzählt, aber das war´s dann auch schon. Tja und er fragt nicht nach :-p

Aber es stimmt schon, das Urbia einen gewissen Suchtfaktor hat und man dadruch das Thema Baby täglich fokusiert und sich damit stresst.

Bin grad dabei zu üben mich zu entspannen - bin mir aber noch nicht sicher ob ich das so richtig hinbekomme #gruebel der nächste ÜZ wird´s zeigen #schein

Liebe Grüße