hüftschmerzen im liegen...ziehend ins bein...

hi ihr lieben,
bin in der 34. ssw und ich merke jetz des öfteren das mir im liegen und or allem nachts die hüfte weh tut mit mächtigem ziehen bis in die waden....
nehme 3x 150mg magnesium....das is doch ausreichend....oder???
schlafe mit stillkissen aber die richtige position finde ich lange nicht mehr....
#schwitz

jemand tipps???

1

Hallo!

Bin auch in der 34. SSW und habe genau das selbe Problem... Ergebnis ist, dass ich mich in der Nacht im halbstunden-Takt von Links nach Rechts drehe und nicht mehr richtig schlafen kann... Ich glaube dass es entweder der Ischias ist oder die Dehnung des Beckens... Rezept dagegen hab ich leider keins gefunden *seufz*

LG und alles Gute,
Melli mit Noah (34. SSW)#verliebt

2

Hy ich bin zwar schon 37ssw aber ich konnte heute nacht auch vor Hüftschmerzen nicht schlafen aber bei mir lags daran das ich gestern zu viel getan habe.:-[
Hab die ganze nacht nicht geschlafen.
Nen Tipp dagegen hab ich leider nicht :-(

Lg crazycat

3

Bin in der 40. SSW - und hab die ganze Zeit nix dagegen gefunden....

*seufz*

LG
Anja (ET-3)

4

Huhu,

bei mir ist es ein unangenehmes Summen, was zum Glück nur manchmal weh tut. Habe heute bei meiner VU meine FÄ gefragt. Sie meinte, es käme von der Wirbelsäule. Das kann bis in die Füße ausstrahlen. Da kann man leider nichts dagegen tun und hält die gesamte SS an.

LG Dani

5

na super....
ihr macht mir ja mut...aber es hilft ja schon zu wissen das es leidensgenossinnen gibt :-)
war bei der wassergymnastik gestern dachte es hatte damit was zu tun oder es liegt wirklich daran das man zu viel getan hat tagsüber....

6

Hallo,

ich kenne diese Schmerzen auch zur Genüge und kann Dir nur soviel sagen: Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Jedenfalls habe ich keines gefunden. Das Stillkissen hat nur phasenweise was gebracht. Was ich gemerkt habe, ist, dass die Schmerzen schlimmer sind, wenn ich mit angezogenen Beinen schlafe. Strecke ich sie aus, ist es manchmal schon besser gewesen. Und ich muss mich dann morgens - wenn ich mich endlich aus dem Bett gequält habe - viel bewegen, dann lassen die Schmerzen auch wieder etwas nach. Sonst habe ich sie nämlich bis weit in den Vormittag hinein...

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Nächte.

LG

einfachich77