Geplanter Kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amrie 24.02.11 - 14:47 Uhr

Hat jemand Ahnung wieviele Tage vor dem theoretischen Entbindungstermin ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt wird?
Bei der Geburt meines ersten Kindes musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Jetzt bin ich wieder schwanger und die Hebamme meinte, das Baby wird ne Woche vor dem ET geholt-beim letzten Mal ist mir aber schon 9 Tage vor ET das Fruchtwasser geplatzt (habe aber erstmal nichts zur Hebamme gesagt, werde mit meiner Ärztin sprechen).
Wohne in Nordirland und ich würde mal gerne wissen, wie das in Deutschland gehandhabt ist.
Finde das auch eh früh, das schon so zu sagen.

viele Grüße
amrie
(11. Woche)

Beitrag von sandmann1234 24.02.11 - 14:50 Uhr

frühestens 14 tage früher

Beitrag von ida-calotta 24.02.11 - 14:51 Uhr

Hallo!

Mein FA sagte mir im Schnitt meistens so 10 Tage vor ET. Ich werde das auch noch besprechen.

Lg Ida

Beitrag von amrie 24.02.11 - 14:58 Uhr

Danke!

Beitrag von pinkmami0409 24.02.11 - 14:59 Uhr

Huhu.........
In der Regel 10-14 Tage vor ET .Bei meiner tochter vor 19 monaten waren es 10 tage vorher und jetzt beim 3. sagen sie auch 10-14 tage vorher.
Lg

Beitrag von 2007.shady 24.02.11 - 14:59 Uhr

Huhu,

meinen Kleinen haben 1 Tag vor ET geplant per KS geholt. Es kommt aber immer auch darauf an, warum das Kind per KS geborne werden soll.

LG und eine schöne Kugelzeit

Fiona
mit Marlene *17.12.2007 und Sebastian 22.07.2011

Beitrag von blossom2 24.02.11 - 15:01 Uhr

Hallo, bei mir meinte die Hebamme es wird 5-10 Tage eher geholt. Kommt darauf an was bei der Untersuchung zum KS-Gespräch raus kommt. ;-)

Lg blossom 26ssw#winke