Maikäferchen... die Zeit rennt!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von patricia0910 24.02.11 - 14:52 Uhr

hallo ihr lieben...

wie geht es euch so? läuft die zeit bei euch auch so schnell wie bei mir?
schwups..ist schon wieder märz. ich bin schon unheimlich gespannt auf mein baby :-)

kizi ist fertig, kleidung fast komplett...werde ich im april alles waschen und bügeln, kinderwagen auch bestellt und soll im april kommen.
eigentlich fehlen nur noch kleinigkeiten...ich freue mich #verliebt

allmählich wird es etwas anstrengend, der liebe herr ischias macht mir das leben schwer, und sodbrennen beherrscht den alltag.
habe bis jetzt ca.5,8kg zugenommen.

jetzt seit ihr dran:-p

lg patti mit babygril 27+4

Beitrag von puenktchen.2010 24.02.11 - 15:03 Uhr

Hallo Patti***

Ohja, die Zeit vergeht sooooooo schnell*** Ich bin auch schon etwas aufgeregt und wir freuen uns schon sehr auf unser Würmchen #huepf#freu

Das Kinderzimmer ist fertig gestrichen und am Samstag kommen die Möbel ;-) An Kleidung haben wir auch schon alles muss nur noch gewaschen und gebügelt werden, dies werde ich aber auch erst im April machen, wenn ich dann in Mutterschutz bin. Unser Kinderwagen kommt erst im Mai ;-)

Von Ischiasschmerzen kann ich auch ein Lied singen #aerger aber dies ist die einzige Begleiterscheinung die ich momentan habe, deswegen möchte ich mich nicht all zu sehr aus dem Fenster lehnen :-p Von Sodbrennen bin ich bisher verschont geblieben #schwitz Habe 7 Kilo zugenommen muss aber nächsten Dienstag zum großen US und das erste Mal ans CTG. Ich denke mal dass ich dann zwischen 8-9 Kilo haben werde. Freuen uns schon wieder sehr unsere kleine Maus endlich wieder sehen zu können.

Dir noch eine schöne Restkugelzeit und alles Gute*

Liebe Grüße, Lilly mit #babygirl 27+3 #winke

Beitrag von blondesgift21 24.02.11 - 15:09 Uhr

hallo ihr lieben

die zeit vergeht echt wie im Flug haben soweit auch schon alles fertig jetzt müsste nur noch mai sein:-p

Ohja sodbrennen ist echt grad sehr angesagt bei mir schlimm trinke immer kalte milch in kleinen schlucken es hilft!!:-)
Rücken und ischias schmerzen hab ich auch wenn ich aus dem bett aufstehjen will wie stromschläge ins bein;-) ABER man freut sich ja auf das ergebnis.

Habe bis jetzt 1,4 kg zugenommen wobei ich sagen muss das ich so schon eher "rund" bin #schmoll aber ich halte es NOCH#schwitz

lg blondesgift21 28+3 #verliebt *Josephine*

Beitrag von patricia0910 24.02.11 - 15:20 Uhr

wow 1,4kg ist ja mal garnichts..
aber ich bin auch nicht super schlank und deshalb ist auhc nicht wieter wild,das es 5,8kg sind.
alle sagen in den letzten wochen nimmt man nochmal richtig zu,bin gespannt..

ich würde sagen MAI DU KANNST KOMMEN!!!! #rofl

Beitrag von christelleh 24.02.11 - 15:13 Uhr

hallo

Oh ja es geht schnell bin nun 31.ssw!
KZ ist fertig und am Montag kommen die möbel. Dann ab Mitte März werde ich die Kleider waschen und bügeln, und dann langsam alles einrichten.
Der KW warten im Geschäft, werden ihn Ende März abholen, genau wie den MaxiCosi.

Fehlen tut uns noch alles ausser Kleidung, aber hier in Luxemburg ist es so, dass mein eine Liste in nem Babygeschäft macht wo dann jeder was kaufen kann.
Wir können allerdings alles was wir brauchen abholen auch wenn es noch nicht bezahlt ist, und nachher bekommt man dann die Rechnung über alles was noch zu bezahlen ist. Ist zwar dann viel auf einmal aber man hofft ja auf Grosszügige Freunde und Familie :)

Ich wollte für April fertig sein mit allem ausser ein paar Kleinigkeiten wie Windel und so werden wir dann erst kaufen.

Bis jetzt glaube ich liegt unser Kleiner auch noch in BEL (spüre ihn fast nur unten rum), und man weiss ja nie ob er sich dreht.

Beitrag von patricia0910 24.02.11 - 15:21 Uhr

meine liegt auch in der querlage. ich habe zwar 3wochen länger zeit als du,aber ich habe irgendwie total angst,das sie sich nicht dreht #schwitz#zitter

Beitrag von antje89 24.02.11 - 15:25 Uhr

Oh ja die Zeit verrennt extrem schnell!
Möbel sind alle da, kiwa & Maxi cosi auch schon! Eig fehlen die Sachen nur noch! Da bekomm ich aber sehr viel von bekannten und verwandten! Schwägerin hat eben erst Kind bekommen! Bis Mai passt vllt schon nix mehr, das bekommen wir dann!
Ansonsten keine Beschwerden weiter! Bissl Rückenschmerzen und seit kurzen unter der brust wie ein stechen oder drücken! Mhm
Zugenommen hab ich bisher schon 6-7 kg! Mal sehn was noch so drauf kommt!

Lg antje mit Prinzessin 28ssw

Beitrag von terryboot 24.02.11 - 15:33 Uhr

ja das stimmt die zeit vergeht wirklich wie im flug. mai ist echt nicht mehr lang. bin jetzt 26+3 und mir geht es soweit prima.
okay habe etwas sodbrennen aber damit kann ich leben. all zu viel zugenommen hab ich auch noch nicht. müßte jetzt so 4-5 kilo sein, muß montag wieder zur hebamme, mal gucken was die so sagt.

vorbereitet hab ich eigentlich noch nicht viel. da wir viell noch umziehen werden (entscheidet sich morgen) ist also kizi technisch noch nichts in planung. die wiege ist schon aufgebaut und alle klamotten hatte ich noch von unserem ersten sohn. flaschen sind vaporisiert und neue schnuller hab ich auch schon.
müssen uns auch noch um kinderwagen und maxicosi kümmern, da wir das nicht mehr haben. aber da mach ich mir keine sorgen, bis das kind da ist haben wir auch das zusammen.

lg jessy mit noah (2jahre) und ben inside (27.ssw)

Beitrag von patricia0910 24.02.11 - 15:37 Uhr

das ist gewagt.. die meisten kinderwagen haben eine lieferzeit von bis zu 18wochen. aber ihr werdet euch schon gedanken gemacht haben..habt ja schon ein zwergi :-)

Beitrag von sweetfay 24.02.11 - 15:57 Uhr

Ja da hast du recht die zeit rasst nur so

in spätestens 11 wochen haben wir unsere kleine im arm.

Bett und Wiege warten nur drauf bezogen zu werden ( in ca.8 wochen)
Kinderwagen steht auch schon hier.

Habe gestern noch mal ein paar sachen In Rosa gekauft und wasche die, die tage durch.
die meisten anzieh sachen lassen wir uns schenken, damit die familie auch mal was in rosa kaufen kann, nach fünf enkel bekommen meine schwiegereltern entlich eine enkelin.

Das einzige wo ich mir jetzt nur gedanken mache ist, wie ich meine beiden jungs unterbekomme, da meine mutter im Rollstuhlsitz kann da nur der große hin wenns los geht, für den kleinen müssen wir noch schaun wer zeit hat.

Naja und hoffe das die kleine nicht auf meinen 30 geburtstag kommt, ende April ( davon träume ich schon seit tagen das es genau dann los geht).

ansonsten alles prima mir tut nur mein scharmbein weh wenn ich mich hinlege.

Lg Sweetfay

Beitrag von patricia0910 24.02.11 - 16:54 Uhr

na dann toi toi toi das es da nicht losgeht :-)