Namensdisskusionen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von herzkind167 24.02.11 - 15:13 Uhr

Hallo,

mir gefällt Romy

Lara-Marie, Laura oder Chiara

und mein Mann besteht auf MARIE

wie fändet ihr
Romy-Marie
Lara-Marie
Laura Marie oder Chiara Marie
weiss nicht ob er damit einverstanden ist das Marie an 2ter Stelle steht!!!

Beitrag von sarichen 24.02.11 - 15:17 Uhr

#verliebt Chiara fänd ich als Einzelnamen ja super schön

Romy-Marie gefällt mir leider garnicht #schein

Beitrag von engel-im-bauch 24.02.11 - 15:18 Uhr

Hi,

also von euren Name gefällt mir auch Romy am besten ;-)

Und ich finde Romy Marie hört sich auch gut an, würde es nur ohne Bindestrich schreiben.

Viel Glück bei den Verhandlungen mit deinem Mann ;-)

LG
Steffi mit Robin Maximilian inside #verliebt 39SSW

Beitrag von winterengel 24.02.11 - 15:22 Uhr

Nur Marie gefällt mir am besten #pro ! Danach Laura Marie.

Liebe Grüße,

Malin #blume

Beitrag von erbse123 24.02.11 - 15:22 Uhr

Mir gefällt Romy sehr gut. Doppelname würde ich nur ohne Bindestrich nehmen.

Beitrag von abenteuer 24.02.11 - 15:30 Uhr

Meine Meinung:

Marie ist ein toller Name.
Chiara finde ich ganz schrecklich!
Lara/Laura sind ok
Romy- nicht mein Ding

Beitrag von zaubertroll1972 24.02.11 - 15:40 Uhr

Marie finde ich mittlerweile total langweilig.....alle Mädchen heißen mit erstem oder zweitem Namen Marie oder Sophie......
Romy ist nicht so häufig....finde ich ganz nett. Aber in Kombi mit Marie.....Romy Marie....Zungenbrecher...
Letztendlich muß es Euch gefallen....LG Z.

Beitrag von haseundmaus 24.02.11 - 15:48 Uhr

Hallo!

Tja, da würd ich mal sagen, da kann dein Mann drauf bestehen, wie er will. Ihr beide müsst einverstanden sein mit dem Namen. Wenn du Marie nicht als Rufnamen haben willst, dann muss er das wohl akzeptieren und mir dir zusammen einen anderen Namen finden.

Ich find Marie sehr schön, ob als Rufnamen oder als Zweitnamen.
Wenns der Zweitname ist, dann würd ich aber auf jeden Fall den blöden Bindestrich weglassen, der sieht nicht schön aus. Lara Marie und Laura Marie gefallen mit gut! Romy und Chiara mag ich nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von hael 24.02.11 - 19:29 Uhr

Marie ist sehr schön, auch alleine...Lara, Laura und Chiara sind nicht mein Ding ehrlich gesagt. Romy finde ich schön. Da ich Vornamen mit Bindestrich überhaupt nicht mag, würde ich einfach zu zwei Namen tendieren.
Romy Marie
Lara Marie
Laura Marie
Chiara Maria (ist einfach doof die sprachen zu mischen, zu chiara passt nur maria meiner Meinung nach)

Viel Erfolg bei der Suche noch,

Leah

Beitrag von katti79 24.02.11 - 22:22 Uhr

Hi,
also Romy Marie finde ich irgendwie gedoppelt. Romy ist doch die Koseform von Rose-Marie.
Wenn man auf diese klassischen Namen steht, ist Rose-Marie auch ein schöner Name.
Bei Lara- Marie und Laura Marie gefällt mir die Buchstabendoppelung am Anfang nicht:
LAR -MAR oder LA -MA. Hhm.
Chiara Marie finde ich sehr hart wegen des Anlaut K und den beiden deutlichen R. Ich würde auch dem Post einer Vorrednerin zustimmen, dass hier die Sprachen gemischt klingen.
Marie würde ich an den Anfang eines Doppelnamens setzen und einen langen, weiblichen Zweitnamen dazu geben.
Marie Isabell
Marie Elisabeth
Marie Katharina
Marie Franziska

:-)