****ES + 2 : JETZT GEHT DAS HIBBELN LOS**** SLIPOOOOO....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -iphigenie- 24.02.11 - 15:16 Uhr

hallo!

hab jetzt meinen ES hinter mir. bienchen sitzen gut. Jetzt müssen sie nur noch dahin fliegen, wo sie hin müssen!

es heißt also wieder "einwirken lassen" und hoffen, dass es mal fruchtet (im wahrsten sinne des wortes).

hier meine kurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938502/569227

habe jetzt zum dritten mal in folge meinen ES um den 13./14. ZT. bin sehr glücklich damit. hatte nämlich vorher so unendlich lange zyklen...

gibt's noch jemanden, der jetzt in die hibbelphase startet?

grüße ;-)

Beitrag von winniepooh08 24.02.11 - 15:22 Uhr

ja ich.., bin ES+4
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938765/568664

Beitrag von 1982waiting 24.02.11 - 15:30 Uhr

Huhu!!!

Ich auch...cool!!!
Hatte am So und Mo positive Ovus. War am Di wegen Blasenentzündung (gaaaanz leicht) beim FA und der ES war schon, es war auch Flüssigkeit im Bauchraum zu sehen, was zu meinem Ziehen im Eierstock passt! Des hatte ich ziemlich krass von Sa bis Mo....
Ich freu mich so! Das ist der erste ES, den ich bewusst miterlebe in meinem ganzen Leben!! Krass....
tempi ging heut auch gleich nochmal höher...juhu!!
Bin grad noch eher unnervös, mal sehen wie lange#rofl

Drück uns die Daumen!!!

Beitrag von -iphigenie- 24.02.11 - 15:33 Uhr

bei mir geht die nervosität immer so um ES+8/9 los. jeden monat das gleiche :-p

Beitrag von mila2010 24.02.11 - 15:34 Uhr

Jahaaaa, ich :-)
Bin ES+ 4!
Ich freu mich schon so und bin gespannt ....
Ich wünsche euch jedenfall viel Glück :-)

LG

Beitrag von cassy181077 24.02.11 - 15:39 Uhr

ES+7 ... bin also schon mitten drin der in der hibbelphase

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/360058/570642

puste mal ganz kräftig für dich und wünsche dir viel glück #klee

Beitrag von vilsya 24.02.11 - 15:45 Uhr

hey !

dürfte ich mal fragen was du gegen diese langen zyklen gemacht hast??

Hab nämlich das gleiche Problem und von ES am 14 ZT kann ich nur träumen... :-(

#winke

Beitrag von -iphigenie- 24.02.11 - 15:51 Uhr

bei mir lagen die sehr langen u unregelmäßigen zyklen an einer seeeeehr leichten prolaktinerhöhung. die hat meinen körper wohl so durcheinander gebracht, dass alles irgendwie aus dem lot lief.

seit nov. nehme ich bromocriptin. u jetzt ist alles super!!! war gestern beim arzt (hab die blutergebnisse bekommen). sie meint, nach den paar monaten hat sich alles super stabilisiert.

hast du mal einen hormoncheck gemacht? ist empfehlenswert!

ansonsten nehmen hier viele mönchspfeffer. hat mir persönlich aber nix gebracht. bei anderen hilft es aber ganz gut.

wünsche dir viel glück, euch allen!!!#verliebt

Beitrag von vilsya 24.02.11 - 16:01 Uhr

danke für deine prompte antwort#blume

also ich habe monsterzyklen von 49 tagen, ES am 38-39 ZT und ldie 2 ZH leider nur 9-10 Tage

ich befinde mich gerade mitten im hormoncheck.
die 1 ZH ist geprüft worden - war alles soweit ok, aber es wurde eine leichte schilddrüsenunterfunktion festgestellt,die aber mittlerweile schon gut eingestellt ist (TSH 1,2)

Gestern, also an meinem 21.ZT wurde wieder blut abgenommen- auf die ergebnisse muss ich leider noch eine woche warten. Ich könnte mir gut vorstellen dass ich auch den prolaktinwert zu hoch habe..

Meine FÄ hat mir schon für den nächsten Zyklus Clomifen verschrieben, die tabletten muss ich dann ab 3 bis 7 ZT einnehmen.... aber da hab ich ein komisches gefühl dabei. Vielleicht würde bei mir auch "nur" bromocriptin helfen....?

naja ich muss jetzt auf jeden fall bis nächste woche abwarten

danke dir

lg

Beitrag von -iphigenie- 24.02.11 - 16:16 Uhr

ja, dann warte mal deine ergebnisse ab.

die kurze 2. phase könnte ein zeichen für GKS sein. das wurde bei mir auch vermutet, weil ich manchmal auch eine kurze 2. z-hälte habe (u SB's in der 2.phase). der verdacht hat sich aber nicht bestätig. zum glück.

falls sowas in der richtung festgestellt wird: die medis helfen in den meisten fällen sehr gut u schnell.

ich drück dir mal die daumen, dass deine zyklen sich bald verkürzen u, dass du bald eine kugel schiebst ;-)

Beitrag von joanne7 24.02.11 - 16:35 Uhr

He ihrs

ich auch! bei ES +2 und ja.... mann... könnten die Tage nicht schneller vorbei gehen????

:-) jetzt überlege ich die ganze Zeit was ich wohl machen könnte damit alles möglichst gut klappt.... total doof :-D

euch allen viel glück! und hoffentlich bis bald mit positiven sst

Beitrag von -iphigenie- 24.02.11 - 16:41 Uhr

groß was machen, dass alles gut geht kann man glaub ich nicht. nur das übliche: keine alkohol, keine zigarette, brav folio nehmen, gesund essen, viel trinken, bewegen und glücklich sein. das schlimmste in dieser phase ist glaub ich stess. also: keeo cool #cool obwohl es leichter gesagt, als getan ist :-p

ich werde mich in den nächsten tagen auf andere sachen konzentrieren: lesen, entspannen, spazieren usw. (hab grad semesterferien. es ist also grad nicht viel los bei mir ;-))

viel #klee#klee#klee

Beitrag von joanne7 24.02.11 - 17:19 Uhr

also das mit dem stress wird etwas schwieriger... geh nächsten sonntag mit in ein skilager einer primarschule und koche da für 30 leute. und zwar frühstück, mittagessen und abendessen. zudem hab ich beide kids mit dabei (4jährig und 3 monate alt)... naja.... hoffe es wird nicht zuuu stressig, aber immerhin lenkt das ab.

was studierst du denn?

Beitrag von -iphigenie- 24.02.11 - 17:27 Uhr

oh, das klingt allerdings nach stress. versuch das beste draus zu machen!

ich studiere deutsch, geschichte und kunst auf lehramt. ich habe also neben meinen eigenen kindern (die hoffentlich bald kommen) noch 'ne menge weitere dazu ;-)

Beitrag von joanne7 24.02.11 - 19:33 Uhr

ah cool! meine beiden schwestern und mein bruder sind auch lehrer.

mein bruder ist der schulleiter der Schule mit der ich jetzt ins Skilager gehe und zudem der Patenonkel unserer tochter :-)

find ich klasse solche lager. Aber wirklich als Lehrerin... das würd ich mir nicht zutrauen, für "fremde" kinder hab ich irgendwie zu wenig geduld...