frage wegen brei

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von joschibaby 24.02.11 - 15:18 Uhr

huhu,
ich gebe meiner kleinen seit 7 tagen brei, erst nur möhre und seit 2 tagen möhre mit kartoffel,
bei möhre hat sie super gegessen und jetzt wo kartoffel mit drin is schreit sie immer nach ein 3-4 löffel und will nich mehr, will dann nur ihre milch...
mag sie keine kartoffel?
kann ich jetzt einfach morgen mal zuchini machen?
lg

Beitrag von deenchen 24.02.11 - 15:46 Uhr

Vielleicht ist ihr der Brei jetzt zu fest. Möhre ist ja flüssiger. Würde erstmal versuchen weniger Kartoffel zu geben und das ganze noch besser zu pürrieren, vielleicht klappt es dann ja!

Meine große Tochter mochte es auch sehr gerne wenn ich an den Kartoffelbrei bisschen Babymilchpulver rangemacht habe.

Zu schnell zum nächsten Gemüse wechseln würde ich jetzt nicht.

Wie alt ist dein Kind überhaupt? Wenn es noch sehr jung ist würde ich vielleicht auch mit Möhrenbrei einfach noch ne Weile weitermachen und dann nochmal Kartoffel probieren, wäre auch ne Möglichkeit.