Wenn ich Schnuller etc. im Vaprisator steril. wie lange kann ich....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von furby84 24.02.11 - 15:23 Uhr

... sie darin aufbewahren, bis zur nächsten Verwendung ??

Stille noch voll aber wenn Beikost geben wird ja auch mal abgekochtes Wasser oder Tee hinzukommen...

LG Pia

Beitrag von bine0485 24.02.11 - 15:26 Uhr

versteh die Frage nicht...#schwitz

Beitrag von furby84 24.02.11 - 15:29 Uhr

Muss ich die Teile nach dem Vorgang direkt raus nehmen oder kann ich die bis zur nächsten Verwendung im Vaprisator lassen ?

Beitrag von bine0485 24.02.11 - 15:31 Uhr

Also ich hab immer alles in ne saubere Tupperdose mit Deckel gepackt (trocken natürlich)! ...In dem Ding wurden die Sachen irgendwie nie trocken...

Beitrag von mopsi2008 24.02.11 - 15:32 Uhr

Ich lass die Flaschen und Schnuller immer drin bis ich sie brauche, denke da sind sie besser aufgehoben als im Schrank oder so.

Beitrag von furby84 24.02.11 - 15:44 Uhr

Stimmt du hast ja jetzt Erfahrung damit, will den nachher mal testen und alle Nuckis rein tun... aber wenn dann mal ein raushole macht das den anderen nix oder, kann ich sie trotzdem drin lassen oder dann besser raus auf ein Abtrockentuch und mit nem anderen Abdecken ??

Beitrag von anjo94 24.02.11 - 15:32 Uhr

Hei!
Ich versteh die Frage auch nicht ganz #kratz

Aber kann es sein, dass du meinst wie lange du die Sachen, welche du vaporisiert hast, stehen lassen kannst, bist du sie verwendest.

Wir haben teilweise Nuckis etc. mehrere Tage auf einem Geschirrtuch liegen, bis ich sie mal benutze.
Bis jetzt hats meiner Kleinen noch nicht geschadet - und es tut den Sachen ja auch niemand was :-D

Beitrag von mopsi2008 24.02.11 - 19:19 Uhr

Naja ganz Keimfrei kannst du die Sachen eh nicht lagern. Ich würde den Deckel mal ab lassen das es trocknet und die Sachen dann da drin lassen.