Kindsbewegungen ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rockylein90 24.02.11 - 16:52 Uhr

Hallo habe eine frage an auch :)
und zwar bin ich jetzt in der 21 ssw und habe das gefuehl das ich mein Baby spürre aber weiß nicht ob ich mir das einbilde ich kann es nicht genau beschreiben es ist wie so ein Pocorn des wo an der Bauchdecke aufgeht ,
naja könnte auch meinen das jemand dagegen haut aber kann das wircklich mein Baby sein oder bilde ich mir das ein ?
Wird das auch nach einer zeit stärker und öfter oder bleibt das gleich?
Wuerde mich über eure antworten freuen =)
lg .

Beitrag von kruemelkalli 24.02.11 - 17:15 Uhr

das ist sicher dein baby:-)
meins turnt schon kräftig,vor ein paar tagen hat es mein mann sogar gemerkt....beim baucheinölen....da merkt man das recht intensiv,was sich dort tut...hab ich zumindest festgestellt.

Beitrag von pinklady666 24.02.11 - 17:19 Uhr

Hallo

Ich denke schon, dass das dein Baby ist. Ist ja auch schon recht groß jetzt.
Bei mir kann man es jetzt schon von außen sehen, wenn der Kleine tritt und boxt. Also es wird auf jeden Fall intinsiver.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von diabola1000 24.02.11 - 17:20 Uhr

ein aufgeplatztes Popcorn ist ein prima vergleich. Das ist ganz gewiss dein Baby.
Das Gefühl verändert sich jedoch in den nächsten Woche. Es wird stärker und die Popcorn "größer" :-)
Aber das ist das schönste, die ersten Bewegungen...ich war damals immer ganz aufmerksam. Allerdings kommt das ganze halt immer ohne Vorankündigung....so sind se nun mal, die Kleinen :-)

Beitrag von zapmama2003 24.02.11 - 17:24 Uhr

die ersten Babybewegung fühlen sich wie ein Schmetterling im Bauch an, der sich ganz zart mit den Flügeln im Bauch berührt....

So war es bei mir. Mit der Zeit werden sie immer stärker :-p nix mehr Schmetterling ;-)

Beitrag von rockylein90 24.02.11 - 19:19 Uhr

Danke fuer die rasche antwort , ich hoffe es wird bald stärker damit ich mir ganz sicher sein kann das ist das Baby =) jooa und das es dan mein freund auch spürren kann er ist ja schon ganz traurig .