45

Hast du von deiner 1 Schwangerschaft nichts mehr an Umstandskleidung? Zumal das Kind ja geplant war?

58

Hallo

So ich geb dir jetzt mal keinen bläöden Kommentar sondern eine normale Antwort.
Geh ruhig hin du wirst zwar nicht so viel bekommen weil du ja schon ein Kind hast aber ein 2 Baby hat auch Anspruch auf ein eigenes Babybett und evtl braucht ihr nen anderen kinderwagen bzw. Buggyboard und ja dafür gibt es noch etwas Geld,wenn sich nichts an den Gesetzen geändert hat.

mfg hasimaus81

Ps.Ich find auch Geringverdiener haben das recht auf Kinder.
Pfui sind Antworten wie such dir arbeit oder so. Arbeit wo man wenig verdient ist mist aber auch arbeit.Aber wenn der staat das so will das man immer öfter nur arbeit über Zeitarbeitsfirmen usw bekommt und die einem so einen Hungerlohn zahlen,kann man selber ja nix dafür.

Es gibt auch Leute die lieber früher Kinder bekommen und dann gleich beide oder so hintereinander, dann finde ich z.B. is man noch jung und hat seine Wunschkinder bekommen und kann dann immer noch viele viele Jahre arbeiten gehen und hat nich nocheinmal unterbrechungen im Job wegen weiterer kinder weil man unbedingt nen großen ALtersabstand möchte.

74

Wenn es schon in jungem Alter nicht gelingt, beruflich Fuß zu fassen - glaubst du wirklich, das wird besser mit zwei Kindern im Schlepptau?
Aus meiner Sicht sollte man erst mal beruflich wirklich gefestigt sein, bevor man an Familienplanung denkt. Zumal die TE ja altersmäßig noch lange dafür Zeit hätte. Dann bräuchte sie auch nicht die o.g. Frage stellen.

Natürlich ist es lobenswert, für wenig Geld zu arbeiten anstatt sich arbeitslos zu Hause auszuruhen. Aber wäre es dann nicht sinnvoller, sich Gedanken um die berufliche Zukunft zu machen, als gleich am nächsten Wunschkind zu basteln, das man nicht mal selbst finanzieren kann?
Wenn es schon an einem Babybett hakt - wie sollen später mal große Anschaffungen getätigt werden?
Ein Kind wird immer teurer, und zwei Kinder sind nun mal hierzulande fast schon Luxus, den man sich leisten können muss.


75

Ich würde mir die Sachen einfach gebraucht besorgen.

79

Hallo,

wenn du Angst vor blöden Antworten hast, warum gehst du nicht gleich zur Caritas etc. und fragst mal nach?

Wenn du auf dem Weg dahin an einem Second-Hand-Laden für Kinder vorbeikommst, solltest du ruhig mal reinschauen.
Es gibt dort sehr preiswerte Umstandskleidung und u. U. auch ein sehr günstiges Kinderbett. Das weiß ich, weil meine Freundin einen solchen Laden bei uns im Ort betreibt.
Du bist in der 7. SSW, da könntest du doch monatlich einen kleinen Betrag zurücklegen, das Bettchen muss doch erst kurz vor der Geburt angeschafft werden, oder ??

Ansonsten könntest du annoncieren, was du suchst bzw. die Aushänge in Supermärkten für deine Gesuche nutzen.
Habe mir sagen lassen, bei einem großen Internet-Auktionshaus soll es auch sehr günstige Angebote des von dir benötigten Zeugs geben.

Zu dem Umstand, dass man sich ein unbedingt noch ein Kind anschaffen muss, wenn man scheinbar nicht für die nötigsten Dinge das Geld hat, sage ich jetzt mal nichts.
Oder habt ihr auch das Geld für die Verhütung nicht gehabt.#kratz

Liebe Grüße

Nici

96

Ihr seid Geringverdiener und bekommt ein zweites Kind?

Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, dass es um viel mehr geht als eine Erstausstattung?

Ist euch das eigentlich klar?

Wenn es schon beim Bettchen nicht reicht...da möchte ein Mensch gefördert werden, um sich entfalten zu können, da werden Schulsachen gebraucht, Geld für Klassenfahrten, Sportverein, Musikschule, Ausbildung, Studium...soll das denn immer mit Anträgen bei irgendwelchen Stellen, imm auf ganz klein gehen?

Soll sich denn eure Lebenssituation in die nächste Generation fortsetzen?

Mann, das macht mir wirklich Angst...und das finde ich ehrlich gesagt wesentlich bedenklicher als ein Babybett...#augen

Meine Tochter ist in der Oberstufe im Gymnasium, wir können ihr alles ermöglichen, Reisen, Musikschule, Kultur, Bücher...sie muss sich darüber keine Gedanken machen, kann sich entfalten. Aber sie Schulkameraden, wo jede Fahrt zur finanziellen Belastung wird...das pflanzt sich doch ein in die Seele des Menschen...

Denkt ihr denn gar nicht darüber nach?

Eigentlich wollen wir doch alle, das es unsere Kinder besser haben als wir...

die hinterwäldlerin

98

Deiner VK entnehmend wollt ihr ja noch ein zweites Kind.

Dann mach dir bitte auch Gedanken wie ihr das bezahlen wollte.

Eine blöde Antwort ist das nicht, aber wahrscheinlich eine die dir nicht passt.

Im übrigen habe ich noch Umstandsmode in der Größe 38-40.

Ich denke hier würden die sicher auch noch andere Muttis für wenig Geld oder sogar umsonst einige Sachen überlassen.

102

Halklo,
ich habe ihr Gestern schon in Babyvorbereitung meine Umstandssachen angeboten mit Bild und Preis, es kam keine Antwort.

liebe grüße klein-chrissy

103

Das hätte ich auch nicht anders ertwartet.

Die Antwort käme sicher auch nicht wenn du ihr die Sachen schenken würdest.

weitere Kommentare laden
110

Na da wird wohl ein bisschen Geld über sein, um vielleicht etwas Gebrauchtes zu kaufen???

112

Hallo sany,

das du überwiegend solche negativen Antworten bekommst hätte ich dir sagen können . Die meisten hier können einfach nicht auf die eigentliche Frage antworten ohne blöde ...... von sich zu lassen .


So zu deiner Frage : Es ist so das der Zeitraum von ersten zum zweiten kind bei Dir sehr eng zusammen liegt und die bei Pro... sagen das du noch sachen hast die man weiter benutzen musst. Würde sagen, frag doch direkt da nach .

Gruß Nina