Frage zu Dosierung Homöopartie! Wer kann mir Helfen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausbaermama-2006 24.02.11 - 17:13 Uhr

Hallo,#winke
habe grade meine Himbeerblätter Globuli aus der Apo geholt. Rubus Idaeus C30.
Im Netz habe ich gelesen man soll 1 mal am Tag 1-3 Globuli nehmen. Stand auf dieser winirixi's KiWu-Seite.
Die Apothekerin meinte ich könne auch 5 Globuli nehmen.
Was meint ihr?
Wonach soll ich mich richten? Machen 2 Globuli in der Potenz einen grossen Unterschied?
Kenne mich mit Homöopathie nicht so gut aus!

Danke für Antworten :-)
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von apfelkuchen-und-eis 24.02.11 - 18:35 Uhr

Richte dich ruhig nach den Angaben der Apothekerin und frag zur Not halt morgen noch mal nach.


Ich persönlich glaube, du könntest alle auf einmal nehmen...
effektiv ist da nur Zucker drin ;-)

(Jetzt werde ich bestimmt verbal gelyncht *g*)


Liebe Grüße, Apfelkuchen-und-Eis



Beitrag von diemelle86 25.02.11 - 07:42 Uhr

Huhu!
Ich arbeite auch in einer Apotheke und du kannst dich ruhig auf meine Kollegin verlassen. Im Internet steht immer viel .......

Bei einer C30 Potenz nimmt man einmal am Tag 5 Globuli.
Lutschen, halbe Stunde vorher und Nachher KEINEN Kaffee und nicht mit Metalllöffel nehmen.

Viel Erfolg =)

LG Melle