Pro famila oder caritas? passt hier bestimmt nicht hin

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sanymamy 24.02.11 - 17:13 Uhr

Schön guten tag,

ich habe 2009 beipro famila schoneinantrag auf erstlingsausstatung beantragt und auch was bekommen jetzt ist meine frage bin in der 7 ssw und möchte gerne wissen ob ich noch ein zweiten antrag stellen kann.wir sind geringverdiener.

P.S: Bevor hier wieder blöde antworten kommen könnt ihr euch sparen ich möchte nur das ich normale antworten bekomme bitte.

ich habe so weit alle sachen meiner kleinen tochter noch aber ich brauche neue umstandsmode und ein babybett.

lg sany

Beitrag von debbie-fee1901 24.02.11 - 17:19 Uhr

Ich würde es einfach mal versuchen. Du musst ja nehm ich an auch nachweise vorlegen. Und du bist ja sozusagen "neu" schwanger. Also wer nicht wagt der nicht gewinnt.

LG Debbie

Beitrag von wuestenblume86 24.02.11 - 17:24 Uhr

ohje #aerger muss man als geringverdiener mit 21 jahren schon das 2. kind bekommen auf kosten der allgemeinheit?

Beitrag von sanymamy 24.02.11 - 17:32 Uhr

das geht dir ja wohl gar nichts an was ich mit mein leben mache und du kennst mich doch gar nicht

Beitrag von neroli83 24.02.11 - 17:35 Uhr

Solche Antworten wollte sie nicht, darauf hat sie ja hingewiesen.....#nanana

Die Bundesstiftung "Mutter und Kind" wird jährlich mit einem bestimmten Betrag bestückt und der wird durch die Zahl der Anträge geteilt.
Es fließen also nicht mehr Steuergelder, wenn mehr 21jährige ihr zweites Kind kriegen.....

Außerdem ist die Fragestellerin GeringVERDIENER, das heißt für mich, sie und ihr Partner arbeiten. Es gibt halt Arbeiten, die nicht so toll entlohnt, obwohl man sich dabei nicht selten müde schuftet.
Sie leben also nicht auf Kosten der Allgemeinheit.

Ab welchem monatlichem Einkommen darf man denn Kinder kriegen, deiner Meinung nach?

Nachdenkliche Grüße,

Neroli + Finchen *31.12.10 #verliebt

Beitrag von silbermond65 24.02.11 - 18:25 Uhr

Dann lest doch mal richtig....Die "Dame" hat ALLES noch an Klamotten,weil ihr Kind erst 1 Jahr ist.
Wann hat sie denn dann bitte gearbeitet?

Beitrag von leoyas 24.02.11 - 17:39 Uhr

was regst du dich darüber auf? du lebst ja noch nicht mal in deutschland also du bezahlst ihr nichts.man man man es gibt menschen die haben echt langeweile

Beitrag von klaerchen 24.02.11 - 21:34 Uhr

Nur weil man nicht in Deutschland wohnt, heißt das nicht, dass man nicht in Deutschland steuerpflichtig ist!

Beitrag von dolli1209 24.02.11 - 18:10 Uhr

@wuestenblume:

Ich stimme dir voll und ganz zu!!
Hauptsache Kinder kriegen, egal ob Kohle da ist oder nicht.
Geht gar nicht...

Beitrag von paula.panther 24.02.11 - 18:28 Uhr

Oh wie dumm...

Zum Glück darf jede/r selbst entscheiden, wann er/sie Kinder bekommen möchte.

Dass es vom Staat so wenig unterstützendes gibt... und mensch rein rationell immer gegen Kinder sein müßte - ist ein anderes Thema.

Beitrag von silbermond65 24.02.11 - 18:31 Uhr

Dass es vom Staat so wenig unterstützendes gibt.

Das meinst du jetzt ernst?
Warum sollen andere ihr jedes Jahr neue Babyklamotten finanzieren?

Beitrag von moeriee 24.02.11 - 18:40 Uhr

"Warum sollen andere ihr jedes Jahr neue Babyklamotten finanzieren?"

Was regst du dich auf? Wo steht denn was von Babyklamotten? Es geht um ein zweites Kinderbett und Umstandskleidung!

Beitrag von silbermond65 24.02.11 - 18:48 Uhr

Das gibt es beides günstig zu kaufen oder manchmal sogar geschenkt.
Und sie hat noch ganz viel Zeit.
Geschenktes Geld ist natürlich viel schöner.
Aber da sie sich hier schon bei jemandem nach gebrauchter Umstandskleidung umschaut,scheint das Geld dafür ja vorhanden zu sein.;-)
Und ja,ich reg mich auf,wenn ich lese " 21, erstes Kind 1 Jahr,dafür gabs schon Erstausstattungsgeld und jetzt will man noch mehr".
Wenn ihr das alle so toll findet ,dann spendet doch für sie.

Beitrag von hedda.gabler 24.02.11 - 22:15 Uhr

Hallo.

>>> Dass es vom Staat so wenig unterstützendes gibt... und mensch rein rationell immer gegen Kinder sein müßte <<<

Schon klar ... ich wüsste kein anderes Land, in dem die soziale Hängematte bequemer ist als hier und in dem man munter auf Kosten der Allgemeinheit seine Familienplanung vorantreiben kann ...

... und Du wirst es nicht glauben, aber es gibt (zum Glück) noch eine ganze Menge Menschen hier, die aus eigener finanzieller Kraft und selbstverantwortlich ihre Kinder bekommen und ernähren ... genau für dieses Klientel wurde zum Anreiz übrigens auch das Elterngeld eingeführt und nicht als nette Herdprämie.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von neekah 25.02.11 - 08:42 Uhr

#pro

Beitrag von bambi85 24.02.11 - 17:30 Uhr

klar kannst du das beantragen, die überprüfen eh alles vorher und entscheiden dann ob es euch zusteht oder nicht.

Beitrag von sanymamy 24.02.11 - 17:32 Uhr

danke für die guten antworten

Beitrag von leoyas 24.02.11 - 17:36 Uhr

ganz klar ja kannst ,ich bin auch zum 2.mal ss und habe eine 2 zusage bekommen .viel glück

Beitrag von silbermond65 24.02.11 - 18:26 Uhr

Aber dein Kind ist bereits 6 und du dürftest sicher keine Babysachen mehr haben so wie die TE oder?

Beitrag von didyou 24.02.11 - 17:58 Uhr

Huhu #winke

also Bekannte von uns die haben bei jedem Kind etwas beantragt und auch immer was bekommen!
Deren erstes Kind war nen Junge und da gabs 1000€ beim zweiten dann glaub ich noch 300, war auch ein Junge. Das dritte Kind war nen Mädel und da haben sie glaub ich 500 bekommen. Das war beim dritten Kind mehr weil es eben ein anderes Geschlecht war.

Probier es einfach aus.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Didyou

Beitrag von sanymamy 24.02.11 - 18:00 Uhr

das werde ich auch jetzt machen mehr wie ein nein können wir nicht bekommen

Beitrag von hessimaus33 24.02.11 - 20:26 Uhr

seit wann zahlen die nach geschlecht???wenn man in der 10.ssw beantragt weiss man doch noch garnicht was es wird.

und von 1000€ hab ich noch nie was gehört ...der max betag ist doch 700€ oder?

lg

Beitrag von hedda.gabler 24.02.11 - 22:17 Uhr

Na, Du lebst ja in einem dollen Umfeld ... #augen

Beitrag von klein-chrissy 24.02.11 - 18:01 Uhr

Hallo,
welche größe hast du denn?
Ich habe nämlich noch Umstandsmode in der größe XL abzugeben.

liebe grüße klein-chrissy

Beitrag von sanymamy 24.02.11 - 18:07 Uhr

ich trage jetzt L also bald xl. hast du fotos?