Frage wegen Cerazette .. wer nimmt sie AUCH ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vivi8 24.02.11 - 17:24 Uhr

Hallo ...
und zwar nehme ich nun wieder die Pille... die Pille Cerazette, die man auch nehmen kann wenn man stillt !! Ich stille voll und bin auch überglücklich das ich es mache.
Mein Sohn ist mittlerweile 7 Wochen und es klappt auch alles gut.
Meine eigentliche Frage ist, meine FÄ hat gesagt ich soll heute das erste mal die Pille einnehmen... sollte ich dann die erste Woche vorsichtshalber doch noch mit Kondom verhüten oder kann ich 100%ig mich darauf verlassen das sie ab heute dann schon wirkt ???

Danke für eure Antworten !!!

Beitrag von bine0485 24.02.11 - 17:26 Uhr

Steht in der Packungsbeilage... ich glaub sogar die ersten 10 Tage sollte man zusätzlich verhüten...

Beitrag von mama102010 24.02.11 - 17:39 Uhr

Meine FÄ meinte, nach 7 Tagen ist der Schutz zu 100 % gegeben.

Viele Grüße
mama102010

Beitrag von bine0485 24.02.11 - 17:51 Uhr

oder so ;-)

wie gesagt, Beipackzettel ist ja nicht ohne Grund da ;-)

Beitrag von tschenny 24.02.11 - 17:57 Uhr

Hallo...
meine frauenärztin hat gemeint ich solle noch vier wochen mit kondom verhüten!

viele Grüße
Jenny

Beitrag von dine-gabor 24.02.11 - 17:59 Uhr

die ersten 7 tage zusätzlich mit kondom verhüten.

Beitrag von sandram85 24.02.11 - 18:08 Uhr

Ja richtig die ersten 7 tage noch zusätzlich verhüten. Und wunder dich nicht wenn du Dauerschmierblutungen bekommst. Hatte ich 3 Monate lang, davon. War schon kurz davor sie wieder abzusetzen. Jetzt hat es sich eingependelt...

Beitrag von widowwadman 24.02.11 - 20:20 Uhr

Ich hatte gar keine Blutungen mit der Cerazette. Das ist genauso normal.

Beitrag von summer-breeze 24.02.11 - 18:25 Uhr

Mein Gyn sagte die ersten 4 Wochen zusätzlich verhüten!!

lg#winke

Beitrag von melanie-1979 24.02.11 - 20:09 Uhr

Die ersten 14 Tagen zusätzlich verhüten, danach ist der Schutz gewährt ;-)

LG Melli.

P.s. Jetzt kannst Dir ja ne Antwort aussuchen #rofl