Wie befestigt man die Adapter vom Hartan Zwilling ZXII am Grundträger?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babsigraf 24.02.11 - 17:40 Uhr

Hi Mädels!
Hoff, ihr könnt uns weiterhelfen...sind am verzweifeln!
Heut ist unser Zwillinigswagen (Hartan ZX II) gekommen. Die Freude war riesig, als wir ihn auspackten.
.....Doch dann, ja dann, kam die Verzweiflung.....
Haben dazu noch den Grundträger für die Maxi Cosi Pebble, mit dementsprechen Adaptern bestellt. So, alles schön und gut...es ist voll easy den Grundträger auf das Kiwa-Gestell zu montieren. ABER DIESE ADAPTER TREIBEN MICH IN DEN WAHNSINN!!!
Die dazugehörigen Schrauben sind viel zu kurz, um sie am Grundträger zu befestigen...die Adapter halten einfach nicht. Entweder die haben die falschen Schraueben dazu geliefert, ode ich bin einfach zu blöd dazu. Haben auch schon in dem Shop angerufen, aber die kennen sich auch net aus, und bei Hartan selber haben wir auch angerufen. Die aber sagen, das kann nicht sein, die Schrauben müssen passen (ich also wahrscheinlich doch nur zu blöd).
BITTE HELFT MIR...ICH KANN NICHT MEHR...WER KENNT SICH AUS???
Vielen lieben Dank schon mal!
Lg
Babsi mit Lena & Paul inside (30+4)

Beitrag von m_sam 24.02.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

also ich habe jetzt weder den Hartan Zwillingswagen (sondern den VIP) und auch nur die Adapter für den Maxi Cosi Cabrio.....aber evtl. sind die ja identisch?

Mir ist es nämlich passiert, dass ich die Adapter versehentlich seitenverkehrt reingedrückt habe. Die sehen im ersten Moment nämlich so aus, als wäre es egal, welchen Adapter man auf welche Seite montiert, aber das ist nicht so.

Ich hatte mit Gewalt gerade alles drangewürgt, als mir das doch irgendwie komisch vorkam. Habe dann die Geschichte umgedreht und siehe da, es passte ganz easy.

Evtl. wäre das ja auch Euer Fehler?

LG Samy

Beitrag von babsigraf 25.02.11 - 09:23 Uhr

Hi Samy!
Vielen lieben Dank für deine Antwort...
Haben auch schon dran gedacht, dass die Seiten evtl. verkehrt sein könnten, aber haben alles mögliche ausprobiert...es geht einfach nicht...
Trotzdem Danke!
Alles Gute noch!
LG
Babsi

Beitrag von melina2003 25.02.11 - 07:12 Uhr

Ich hab auch den VIP und nicht den ZX II , aber auch die adapter vom Pebble.

Auf den Adaptern stehen Buchstaben : R L

Wenn du sie richtig anbringst passen sie , ansonsten sehen die schrauben wirklich zu klein aus.
Haben uns auch erst schwer getan.

LG

Beitrag von babsigraf 25.02.11 - 09:25 Uhr

Hi!
Vielen lieben Dank für deine Antwort...
Ja, haben die Buchstaben schon gesehen, aber das funktioniert eifnach nicht...
Werden es später nochmal probieren, vielleicht hatten wir gestern nach 5 Stunden rum schrauben einfach keine Gedult mehr.
Wünsch dir noch was, und nochmals Danke!
Lg
Babsi