Frage wegen Fruchtwasser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi190284 24.02.11 - 17:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wollte nur mal wissen, wie das mit dem Fruchtwasser ist! Hat das irgendeine bestimmte Farbe oder ist das wirklich wie wasser??? Kommt da immer ganz viel wenn die Fruchtblase platzt oder auch nur tröpfchen weise??
Danke für die Antworten!!!
LG Steffi

Beitrag von flamingoduck 24.02.11 - 17:54 Uhr

Hey Du,

unsere Geburtskurs-Hebi hat uns erklärt, dass es "sowohl als auch" gibt.

Viele Frauen haben gar keinen Blasensprung, da wird die FB dann vom Doc geöffnet.

Bei manchen kommt ein Schwall Fruchtwasser hervor, und bei manchen tröpfelt es nur....z.B. weil sich etwas weiter oben ein Riss bildet.

Farbe konnte sie uns nicht erklären, aber es soll angeblich wie "Kastanienblüten" riechen (wie auch immer die riechen mögen???)

LG flamingoduck

Beitrag von babyleo2005 24.02.11 - 18:00 Uhr

Hallo Steffi!

Also bei mir war das Fruchtwasser in der letzten SS leicht rosa eingefärbt. Mir ist die Fruchtblase beim morgendlichen Aufstehen gerissen. Es kam immer ein bisschen, da das Köpfchen schon fest im Becken lag und den MuMu abgedichtet hat.
Wenn Du unsicher bist, ob Du Fruchtwasser verlierst, kannst Du Dir in der Apo Lackmuspapier holen. Verfärbt sich dies, dann ist es Fruchtwasser.....
Ich hatte in dieser SS auch einige Mal das Gefühl Fruchtwasser zu verlieren, aber es war nur wässriger Ausfluß #hicks

LG Saskia (38+2)

Beitrag von francie_und_marc 24.02.11 - 19:02 Uhr

Hallo!

Bei mir war die Fruchtblase geplatzt und es kam ein ganzer Schwall und ging über den Tag verteilt immer weiter. Es war gelblich.

LG Franca