wer hat Erfahrung mit Kiss?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von doris1982 24.02.11 - 17:55 Uhr

Hallo,

unser Kleiner hat eine Überstreckung der Hirnhäute durch die Saugglockengeburt...
Wer kann mir seine Geschichte erzählen bzw. mich etwas aufbauen?
Unser Kleiner streckt sich extrem viel und schreit oft stundenlang und lässt sich nicht beruhigen...
Nun sind wir bei einer Osteopathin unter Behandlung und ich hoffe, sie kann ihm helfen! Ich finde es furchtbar ihn so leiden zu sehen!!

Beitrag von pfirsichbacke 24.02.11 - 19:28 Uhr

hallo,

ich kann dir bestimmt ein bißchen hoffnung machen, unsere maus (8 wochen alt) hat auch das kiss-syndrom.
sie kann den kopf nicht richtig nach links drehen und hat so eine vorzugshaltung entwickelt. beim osteopathen wurde das kiss-syndrom festgestellt und ich war vorige woche zur ersten behandlung.
und was soll ich sagen: ich habe ein neues baby mit nach hause bekommen! die abendlichen schreiattacken sind fast restlos verschwunden und insgesamt ist sie viiiiel ausgeglichener.
die rechte seite bevorzugt sie immer noch, aber haben noch 2 behandlungen und ein rezept zur physiotherapie bekommen. ich bin guter dinge.

ich drücke dir alle daumen, dass es deinem kleinen schatz auch bald besser geht, osteopathie kann wirklich mehr als viele denken.

liebe grüße
pfirsichbacke

Beitrag von iseeku 24.02.11 - 19:59 Uhr

hallo!

mein sohn hatte KISS I

wir waren 3 wochen nach der geburt(märz) das 1.mal beim osteopathen, danach wurde es erstmal schlimmer, viel geweint, nur nach rechts geguckt, schluckstörungen usw, der kopf ist zudem stark abgeflacht - nach der 2. behandlung ging es meinem sohn schon deutlich besser.
zusätzlich hat er kg nach bobath bekommen.

im september waren wir bei dr.sacher, der uns bescheinigte, dass alles in bester ordnung wäre...

man sieht am kopf nichts mehr, wenn man es nicht weiß.

lg

Beitrag von ilmbabe 24.02.11 - 20:56 Uhr

Hallo!

Ich bin grad etwas "geschockt", dass alle Babys so früh behandelt wurden. Unsere Maus ist schon 5 Monate alt. Von Anfang an hieß es, dass etwas mit ihr nicht stimmt...im Dezember sollten wir dann zum Spezialisten- den Termin haben wir 2,5 Monate später (nämlich am Montag ) bekommen.#schock

Hoffentlich ist sie durch die lange Wartezeit nicht benachteiligt!?

Beitrag von ilmbabe 24.02.11 - 20:57 Uhr

Also der Termin ist jetzt kommenden Montag#schwitz

Beitrag von dani481 24.02.11 - 21:30 Uhr

Hallo!
Wir haben schlimme Wochen hinter uns.. Unsere Maus hat (oder hatte) auch Kiss.
Sie hat den ganzen Tag geschrien und kaum geschlafen!
Sie hat sich nur bei mir an der Brust beruhigt oder durch umhertragen.
Wir waren auch bei einer Osteopathin in Behandlung. Das hat aber kaum etwas gebracht.
Dann waren wir bei Dr. Göhmann in Hannover. Sie wurde eingerenkt und genau 11 Tage später war sie wie ein "neues" Baby!! Ich konnte es die ersten Tage kaum fassen!! Sie hat plötzlich tagsüber geschlafen, hat innerhalb weniger tage angefangen zu greifen und lacht auch ganz viel!
Wir sind total glücklich und ich kann nur jedem dazu raten, direkt zum "Fachmann" zu gehen!

Ich drücke euch die Daumen und hoffe, ihr habt schnell Erfolg!
LG
Dani

Beitrag von franny191 24.02.11 - 22:13 Uhr

Wir hatten auch Kiss. Wir sind 2-gleisig gefahren, Osteopath und Krankengymnastik nach Bobath.
Haben 3x Behandlung beim Osteopathen gehabt und 10x Krankengymnastik und es ist mittlerweile so gut wie weg. Jetzt machen wir nochmal 10x Krankengymnastik der Feinschliff sozusagen und dann ist gut.

Wenn es euch möglich ist macht beides. Wir hattens ziemlich stark mit einseitiger Haltung, Überstreckung usw..... Ist alles wieder super! Bin froh das ich so früh mit meinem Kleinen angefangen habe mittlerweile ist er auch schon 5 Monate fast!