VTK???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlumpfine2406 24.02.11 - 18:47 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Was bedeutet nochmal VTK-4 ich wußte es mal, aber jetzt isses weg!
Danke für eure Antworten!
LG Alex!

Beitrag von muttidiezweite 24.02.11 - 18:57 Uhr

wo hast dass den her???

dass kenn ich auch nicht

Beitrag von carmen1081 24.02.11 - 21:04 Uhr

das ist der Muttermundsbefund - er ist noch weit hinten (sakral) und das Vorangehende Kindsteil (VT) ist das Köpfchen (K) welches noch deutlich über dem Beckeneingang liegt (BE).

Quelle: 9monate von Dr. Ulrike Winkler