Probleme Tampons/Periode nach 2.Geburt normal??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von honey85 24.02.11 - 19:12 Uhr

Hallo,

ist nicht das ganz passende Forum, aber hier erreicht es wenigstens die Richtigen, nämlich euch, die ihr Ahnung habt...

habe nach der ersten GEburt vor 6 Jahren weiter die Yasmin Pille genommen und immer ne ganz schwache PEriode gehabt. 3 Tage lang und habe theoretisch einen Tampon, max 2 pro Tag gebraucht und das dann noch die Mini comfort

Jetzt hab ich die 2. Entbindung vor 12 Wochen gehabt und mir tut das "ganze Gestell" weh vom Tampon, ich hab super starke Perioden, brauch dickere Tampons die ich aber weniger gut eingeführt bekomme und laufe alle 2 Stunden über. Ändert sich das wieder? Ist das normal könnt ihr das bestätigen? Die Pille nehme ich wieder. Müsste doch besser werden??

Wäre für Hilfe echt dankbar...

Beitrag von connie36 24.02.11 - 19:25 Uhr

hi
das problem habe ich zur zeit auch...es fühlt sich an, als wenn es in mir nicht mehr "gerade" wäre, und das einführen tut weh.

das mit der starken periode hatte ich nach der zweiten geburt, das ging einige monate, dann pendelte sich das wieder auf ein normalmaß ein.
dir alles gute
conny mit yann 4 wochen alt

Beitrag von trieneh 24.02.11 - 20:20 Uhr

habe mit dem einführen jetzt nach der 2.geburt auch mehr probleme...als ob ich verschoben wäre....

meine blutung ist auch extrem...brauche alle 2 ein tampon gr.super plus...früher habe ich für nen ganzen tag super gehabt...hoffe,dass ändert sich,jetzt wo ich die pille wieder nehme...das nächtliche rumgesaue geht mir nämlich total aufn keks...

aber siehst du...alles normal,wir haben das auch ;-)

Beitrag von sammy111 24.02.11 - 21:23 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich. Mir ging es auch so nach der zweiten Geburt. Ich habe das Gefühl gehabt es läuft nur noch. Habe immer Tampons und dicke große Binden zur Sicherheit gehabt. Das war sooo mega unangenehm! Und daß die Tampons nicht mehr richtig passen ist auch so ne sache. Da hatte ich sonst auch nie Probleme mit. Schon komisch wie sich der Körper verändert.

Also zum Thema starke Periode kann ich dich beruhigen. Es wird mit der Zeit besser. Zumindest war es bei mir so. Ich habe ein paar Monate gebrauch bis es wieder normal war.

Und zu den Tampons. Ich nehme jetzt immer die Tampons von OB-ProComfort mit SilkTouch. Sind zwar was teurer aber echt super. Gehen echt super gut rein.

Hoffe das hilft dir.

LG Gabi