Schilddrüsenentzündung, wer hat das auch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bienchen-1979 24.02.11 - 19:15 Uhr

Hallo, ich hätte eine Frage.
Ich war beim Arzt zum überprüfen meiner Schilddrüsenwerte, dabei wurde festgestellt dass ich eine Schilddrüsenentzündung habe, aber die Schilddrüsenwerte sonst in Ordnung sind. Ich muss keine Medikamente nehmen. Außerdem soll ich auch nicht mehr FolioForte nehmen, da das in meinem Fall nicht gut ist. Geht es jemanden von euch genauso, und müsst ihr trotzdem Medikamente nehmen? Ich wäre dankbar für Antworten.
Wir möchten wieder schwanger werden (hatte im Dez. 2010 eine AS), und da sollten ja die Schilddrüsenwerte passen, oder?
Gruß bienchen

Beitrag von majleen 24.02.11 - 19:25 Uhr

Ich habe Hashimoto, das ist sozusagen eine dauernd entzündete SD, wenn man keine Medis nimmt. Ich muss L-Thyroxin nehmen und nehme Fol400, das ist ohne Jod.