ZB Frage und Alkohol

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bannabi 24.02.11 - 19:40 Uhr

Hallöchen

ich stell mir nun eine frage...
wir sind samstag eingeladen auf eine karnevalssitzung...
und wollten es eiugentlich ein bisschen krachen lassen...

nun ist aber morgen mein NMT
wollte aber eigentlich nicht vor nächste woche testen...nur um sicher zu gehen...

würde es denn was ausmachen wenn ich samstag alkohol trinken würde?
ich wäre ja dann erst ES+14

ich meine mal gehört zu haben der krümel ist erst ca. 14 tage nach einnistung mit der mutter verbunden..das wäre ja dann zwischen ES+19 und ES+24

danke schonmal für eure meinungen
LG Bannabi

Beitrag von nimdal 24.02.11 - 19:41 Uhr

ich würde an NMT testen - und je nach Ergebnis was trinken!

Beitrag von bannabi 24.02.11 - 19:41 Uhr

achso hier nochmal mein ZB
https://www.mynfp.de/display/view/cwychv6fgt4n/

Beitrag von lilie80 24.02.11 - 19:42 Uhr

ja, das stimmt schon, ich würde es trotzdem nicht machen #schein die SS wär mir wichtiger als es mal 'krachen' zu lassen... so kannst schonmal üben, wie die Abstinenz die nächsten Monate werden, denn da ergeben sich sicher immer wieder Situationen, wo du normalerweise auch getrunken hättest- ach, und ohne Alkohol kann man auch sehr viel Spaß haben ;-)

wo ist denn dein ZB?

Beitrag von bannabi 24.02.11 - 19:45 Uhr

das ZB ist weiter oben...

ja vermutlich werd ich dann nichts trinken...
nur wir gehen mit freunden die von unserm KiWu nichts wissen und auch erstmal nichts wissen sollen...
nur was benutz ich dann als ausrede?

nicht zu trinken ist ja kein problem =)
so wichtig ist mir das ja nicht...nur was sag ich?^^

Beitrag von lilie80 24.02.11 - 19:47 Uhr

ist denn dein Partner mit dabei?? oder irgendwer, den du einweihen kannst oder der bereits eingeweiht ist?

schieb Kopfschmerzen vor, Antibiotikum, bist du die Fahrerin? dann gibts bei mir eh keine Diskussion, ob man nicht wenigstens 1 Glas mittrinkt... don't drink and drive ;-)

Beitrag von bannabi 24.02.11 - 19:50 Uhr

ja mein schatzerl ist dabei...
nur wir sehen und alle morgen abend noch und dann spontan antibiotika ist schlecht...kopfschmerzen wäre ne möglichkeit
und ne fahrer bin ich auch ned...son mist....

würde denn der test morgen schon zuverlässig anzeigen? oder lieber nur morgen den test kaufen und samstag mit morgenurin testen?

Beitrag von lilie80 24.02.11 - 19:59 Uhr

du KÖNNTEST dir ne Flasche alkoholfreien Sekt zulegen und dich daran festhalten. die halt etwas versteckt aufbewahren. ich weiß ja nicht, wie da die Gegebenheiten sind...
oder, wenn dein Schatz dabei ist, dann könntet ihr auch gemeinsam das Gleiche trinken und er tauscht mit dir dein volles gegen sein fast leeres Glas ;-) (so nach dem Motto: kannst mal kurz halten??) und du nippst immer nur dran.

also, ich finde, das ZB sieht gut genug aus, dass du auch am Samstag früh testen kannst...

ich drück dir die Daumen!! #pro

Beitrag von bannabi 24.02.11 - 20:04 Uhr

auch ne super idee =)

danke für die tipps =)

Beitrag von lilie80 24.02.11 - 20:00 Uhr

achso, beim Test würd ich vorsichtshalber nen 10er nehmen... auch wenn bereits NMT ist. bei mir hat der 10er gut sichtbar am NMT angezeigt, aber ob das n 25er auch gemacht hätte, wage ich zu bezweifeln...

Beitrag von bannabi 24.02.11 - 20:05 Uhr

ich teste eigentlich immer erst it nem 10er
hinterher kann man dann immernoch nen CB digi oder so nehmen

Beitrag von miawunderbar 24.02.11 - 19:57 Uhr

Soweit ich weiß, ist der Embryo ab der Einnistung schon mit Dir verbunden... Also, riskant wäre es schon... Denn am Anfang gilt ja das "Alles oder Nichts"-Prinzip... Wenn das Kind durch den Alkoholkonsum wirklich geschädigt wird, wird es Dein Körper abstoßen...

Also, umbedingt am Samstag einen Test machen und dann mit einem ruhigen Gewissen entweder Feiern gehen oder Feiern gehen ohne Alkohol! :-)

Beitrag von bannabi 24.02.11 - 20:00 Uhr

ja dann werd ich wohl morgen los gehen müssen und nen test holen und samstag morgen dann mit morgen urin testen...

#danke