Ab wann habt ihr...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juliane-gotha 24.02.11 - 19:53 Uhr

...erstlingsausstattungsgeld beantragt? bei awo oder arbietsamt?
bin jetzt zwar erst 16+0 aber man weiß ja nie wie lange die brauchen!!
danke schon mal im vorraus!
juliane!!

Beitrag von bjerla 24.02.11 - 20:12 Uhr

Beantragt habe ich das nicht, aber ich glaube man bekommt es ab der 32.ssw.
Ich war damals bei profamilia zur Beratung, wann ich was erledigen muss usw. Das fand ich sehr hilfreich und kanns nur empfehlen.

LG B. (8.ssw)

Beitrag von emily.und.trine 24.02.11 - 20:16 Uhr

so früh wie möglich! am besten immer vor der 12ssw...
ausgezahlt bekommt am es aber erst ab der 32ssw, Umode ab der 12ssw

Beitrag von vemaja 24.02.11 - 21:02 Uhr

Ne Freundin von mir hat das beantragt als sie in der 12.SSW war, als Antwort hat sie bekommen, dass es abgelehnt wurde... Sie solle es 3 Monate vor ET noch einmal beantragen....

lg
vemaja

21.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von jassy87 24.02.11 - 22:35 Uhr

guten abend zusammen:D

also wir haben das bei so ner mutterkind stiftung beantragt haben den antrag Anfang februar eingereicht da sagt man uns das wird nach ca 6 wochen bearbeitungszeit ausgezahlt:D



lg jassy87 +#ei (20ssw)