Umfrage: Wodurch seid ihr auf die Seite von Urbia "gekommen" ?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von blondi2409 24.02.11 - 20:11 Uhr

Hallo #winke

Frage steht ja schon oben.

Also ich bin durch die Sendung "Deutschland wird schwanger" mit Britt Hagedorn hierher "gekommen".
Wir haben damals an unserem zweiten Wunschkind gebastelt, somit habe ich mir die Sendung angeschaut.

LG Blondi

Beitrag von canadia.und.baby. 24.02.11 - 20:15 Uhr

Meine Schwester hat mich von Urbia erzählt als ich Schwanger war :)

Beitrag von elaleinchen 24.02.11 - 20:30 Uhr

Wollte damals was über Schwangerschaft erfahren....hab Onkel Google gefragt und der spuckte Urbia aus! :-p

Beitrag von carlotka 24.02.11 - 20:31 Uhr

Ich glaube, ich war damals im Netz einfach auf der Suche nach der Entwicklung in einer gewissen SSW.
Aber das ist schon ewig her!

Beitrag von haferfloeckchen 24.02.11 - 20:31 Uhr

Ich hab "Eisprungkalender" bei google eingegeben ;-) das war 2006. Jetzt hab ich 2 Kinder und bin immer noch hier ;-)

Beitrag von adcn 24.02.11 - 20:32 Uhr

google

:-)

Beitrag von kiddy100 24.02.11 - 20:55 Uhr

Im Jahre des Herrn 2000 bekamen wir unseren Internetanschluss und zu dem Zeitpunkt gab es im TV Werbung von Urbia und so bin ich hier gelandet.

Beitrag von asimbonanga 24.02.11 - 21:14 Uhr

Hallo,
2008 war ich auf der Suche nach meinem Brautkleid und Google führte mich zu urbia.

L.G.

Beitrag von shakira0619 24.02.11 - 21:38 Uhr

Hey,

ich habe gerade den Eindruck, die Frage gab es hier schon mindestens dreimal. Aber bei der "Suche im Forum" hab ich es nicht gefunden. #kratz

Als ich schwanger wurde, hat mir eine Freundin die Seite empfohlen.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von jolin80 24.02.11 - 22:12 Uhr

Hallo ,

durch Zufall .

Ich war damals schwanger und hab in die Suchleiste einfach
www.schwangerschaft.de eingegeben .

Tja und jetzt bin ich schon seit 2003 dabei !

lg

Beitrag von betty38 24.02.11 - 22:12 Uhr

Durch google. Ich war seinerzeit in Sachen unerfüllter Kinderwunsch unterwegs..., kam aber erst später - nach Geburt der Kinder - wieder darauf zurück.

Beitrag von schnullertrine 24.02.11 - 22:17 Uhr

Hallo,

ich habe nach einem Zykluskalender gesucht, den man Online erstellen kann. Google hatte u.a. auch Urbia aufgeführt und so bin ich dann hier gelandet :-)

LG

Beitrag von petra080271 24.02.11 - 22:22 Uhr

Über den Stillclub der La Leche Liga den es damals bei Urbia gab.

Beitrag von girl08041983 24.02.11 - 22:24 Uhr

Hallo,

Zufall, bin solange schon hier, dass ich das gar nicht mehr weiß. War damals noch nicht mal schwanger als ich das erste Mal hier war;-)
Mittlerweile habe ich mehrere Schwangerschaften, Fehlgeburten, Probleme etc hier durchgemacht

Lg

Beitrag von hailie 24.02.11 - 22:37 Uhr

Google.

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft auf diese Seite gestoßen.
Und dann hat mich die Sucht gepackt... ;-)

LG

Beitrag von der.maulwurf 24.02.11 - 22:42 Uhr

Bei mir wars auch Google;-)

Ich litt an Übermäßigem Schwangerschaftserbrechen, und hab dann damals bei Google "Erbrechen in der Schwangerschaft" (oder so) eingegeben, und bin hier gelandet. In meinem ersten Jahr bei Urbia war ich aber NIE im Forum sondern NUR im Chat. Bin dann aufs Forum gekommen, weil im Chat auf einmal ein Hype über eine Userin ausgebrochen ist, die wohl Babybilder von fremden HPs geklaut, und damit ne eigene HP gebastelt hat.
Das hat mich so neugierig gemacht, das ich anfing im Forum zu stöbern, und seit dem bin auch ich der Sucht verfallen. Aber zum Glück nicht mehr so stark wie am Anfang.

Gruß Mauli

Beitrag von schwarzesetwas 24.02.11 - 23:26 Uhr

Tolle Umfrage. Vor allem für Urbia. :-)
Es fehlen nur noch die Umfrage-Fenster, die mein Pop-up-Blocker eh verhindern sollte.

Nun ja:
Schwanger und schwanger.de eingegeben. Dann war ich auf Urbia.

Sind mittlerweile schon einige Jahre mehr.

Lg
SE

Beitrag von honeymoon101 24.02.11 - 23:29 Uhr

Ich hab lange gesucht und dann gefunden.

Ich versuche ferbern, zu wenig tragen, zu früh Beikost geben, generelle Erziehungsfehler auszutreiben.

So. Am Anfag S am Ende O.

Beitrag von clautsches 24.02.11 - 23:49 Uhr

Schwanger in der 17. Woche, das Wort "Schwangerschaft" gegoogelt - and here I am! :-)

LG Claudi

Beitrag von honeyyy1985 25.02.11 - 00:32 Uhr

Google.de

;-)

Beitrag von nicci04 25.02.11 - 07:00 Uhr

Hallo! #winke

2003 wurde ich schwanger und wollte mich im Netz schlau machen, was man bei täglicher Übelkeit so machen kann. Dabei bin ich hier gelandet und hier geblieben! ;-)

Nun wird meine Maus morgen schon 7. Jahre alt! #huepf

LG Nicci

Beitrag von merline 25.02.11 - 08:31 Uhr

Ich habe vor 5 Jahren im Zuge unserer Hochzeitsplanung rumgegoogelt und bin dann zufällig hier gelandet. :-) Und nun bin ich immer noch da, da die anderen Rubriken ja auch manchmal ganz interessant sind.

LG Merline

Beitrag von 17876 25.02.11 - 09:28 Uhr

Onkel Google hat mich hierher geführt, dass war 2006. Jetzt bin ich immer noch hier...:-)

Beitrag von linalupinchen79 25.02.11 - 10:01 Uhr

Durch eine Freundin, sie hat mir den Zykluskalender empfohlen.
Dann war ich angemeldet - hatte mich zwischendurch abgemeldet und bei meiner 2. Schwangerschaft im letzten Jahr bin ich wieder dabei #winke

LG Linalupinchen

Beitrag von nudel-08 25.02.11 - 10:06 Uhr

Ich hatte nach der Temperaturmethode gegoogelt und bin vor Jahren hier gelandet.Hatte zwischendrin eine Urbia Pause,weil man sich hier auch verrückt machen kann,vorallem beim Kinderwunsch. Man steigert sich rein und tut sich damit oft keinen Gefallen,auch wenn man eigentlich alles wissen will.
Mit den vielen unterschiedlichen Antworten, weiß man manchmal hinterher genauso viel wie vorher. Bevor ich ein Posting reinsetze,google ich erstmal bei Urbia,weil manches Thema schon oft gepostet wurde und somit kann ich die Wiederholungen sparen.

LG

  • 1
  • 2