Wozu Bauchband?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rike1409 24.02.11 - 20:21 Uhr

Hallo!
Ich grübel schon des längeren darüber nach, wozu genau die Bauchbänder, die man im Moment überall bestellen kann da sind. Haben sie eine Stüzenden Wirkung, oder sind sie einfach nur "modisch" ? Wer von Euch trägt sowas?:-D

Beitrag von nancy-christian 24.02.11 - 20:23 Uhr

also damit kannst du deine tshirts weiter anziehn, ist so ne art verlängerung wenn der bauch zu groß wird und deine shirts nicht mehr über den bauchi gehn#winke

Beitrag von rike1409 24.02.11 - 20:26 Uhr

Achso, das macht Sinn :-) Lieben Dank! :-)

Beitrag von dnj 24.02.11 - 20:26 Uhr

Ist jetzt in Mode !;-) ich habe zwei Stück zur Verlängerung von zu kurzen Pullis sind die ganz gut leider sind auch die kleinste größte für mich zu groß da meine taillie sehr schmal ist hab so eine sogenannte wespentaillie das sieht aus als wenn ich nen Korsett tragen würde naja zumindest sind diese bauchbänder für mich zu schlabberig geschnitten obwohl mein Bauch nicht ohne ist!:-p lg nathalie mit Justin (7) #verliebt und #baby Girl Inside fast 29 ssw

Beitrag von anyca 24.02.11 - 20:27 Uhr

Ich habe die vor allem in der "Reißverschluß der Hose offen, Gummiband durchs Knopfloch" Phase zum Verdecken benutzt.

Beitrag von eisblume84 24.02.11 - 20:28 Uhr

ich habe zwei. Trag sie weil ich meine Hosen nicht mehr zu bekomme und mit dem Bauchband drüber fällt es gar nicht mehr auf ;-)

LG

Beitrag von hael 24.02.11 - 21:27 Uhr

nur modisch...ich habe mir eine zum ausprobieren gekauft und muss sagen, war der totaler Fehlkauf. Habe ich nicht mal einmal angezogen...fand sie total unbequem und doch nicht so schön. Zum Glück war die nicht teuer, hat nur 10€ gekostet. Werde an meiner Schwangere Cousine weiterleiten, vielleicht findet sie ja Verwendung dafür ;)

Beitrag von mandol1989 24.02.11 - 22:52 Uhr

Hey #winke

also ich muss sagen habe drei stück, finde sie stützen auch den dicken kugelbauch ;-) Ich fühle mich ohne mittlerweile ziemlich unwohl, weiss auch nicht warum, wahrscheinlich habe ich mich schon so dran gewöhnt :-) Finde sie einfach praktisch da sie einem auch irgendwie ein bisschen schutz geben...

Aber meinungen gehen da ja auch sehr auseinander, ich kann sie nur empfehlen, sehe keine nachteile.


Lg Mandol1989 + little Angel inside #ei