Ne Frage zum Tempi messen.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von conny-conny 24.02.11 - 20:23 Uhr

Hey Hibbeltanten,
also bei mir ist die Mens am 23 eingetrudelt schade eigentlich.
Aber diesen Monat möchte ich es mit Tempi messen probieren.
Nur eigentlich müsste ich jedentag Messtempi verfälscht wegen schlafmagel machen weil ich um 4 uhr aufstehe... naja:-(

Ist es egal wann man aufsteht und misst??
Ich gehe manchesmal erst um 11 / 12 ins bett.
Aber ich habe mich daran schon gewöhnt.

Könnte es mein Tempi messen beinflussen das ich so kurz nur schlafe?
Messe immer Oral (Mund).#kratz

Beitrag von 1982waiting 24.02.11 - 20:32 Uhr

Also es steht zwar oft, dass man 5 oder 6 Stunden geschlafen haben soll, aber zwei Ärzte haben mir bestätigt, dass sogar 1 h Schlaf reichen würde in der Nacht.
Du kannst also um 4 Uhr morgens messen, am WE kannst ja danach weiterschlafen.
Ich mess immer um 5.3ß, auch am WE, wenn ich mal sehr spät ins Bett komm. Bei Unsicherheit kannst den Wert ja immer noch klammern.

Miss immer vor dem Aufstehen, also noch im Bett liegend und am besten rektal oder vaginal. Auch die 3 Minuten-Regel...nun ja, ich mess bis zum Piepsen, es reicht und der Doc sagt es auch! Länger ist unnötig!

Beitrag von ceres86 24.02.11 - 20:34 Uhr

Miss mal lieber vaginal oder anal, da werden die Ergebnisse genauer.:-)
Was die Schlafzeiten angeht, dass musst du ausprobieren, da ist jede Frau anders. Es soll schon reiche eine Std zu schlafen für eine Messung, also einfach versuchen und hoffen, dass die Tempi nicht deswegen schwankt.
(Denk dran unbedingt VOR dem aufstehen messen:-p)

Beitrag von conny-conny 24.02.11 - 20:36 Uhr

Ja des mach ich auch im bett messen usw.
wollt nur wissen weil ich wirklcih wenig schlafe.
Danke #klee