Fluoretten.....wie lange??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von esmeralda156 24.02.11 - 20:42 Uhr

Hallo!
Nur ne ganz kuze Frage: wie lange sollen die Kleinen denn die Fluoretten nehmen?
lg
Brigitte

Beitrag von woelkchen1 24.02.11 - 20:47 Uhr

Hallo Brigitte! Drauf steht, 2 Jahre.

Meine Große hat sie bis zum ersten Zahn bekommen, und die Kleine jetzt bekommt sie nur hin und wieder bei schlechtem Wetter. Da ich zahnmed. Prophylaxeassistentin bin, bin ich nicht so richtig für die Teile.

Beitrag von maschm2579 24.02.11 - 20:50 Uhr

Hallo,

meine Maus hat sie nie bekommen. Sie ist viel draußen und ab dem ersten Zahn haben wir mit Fluor geputzt. Nenedent.

lg Maren

Beitrag von sonne_1975 24.02.11 - 20:55 Uhr

Gar nicht. Sie braucht kein Mensch. Fluorid gibt es in der Zahnpasta und Vit.D. kommt vom Tageslicht.

LG Alla

Beitrag von schwarzesetwas 24.02.11 - 22:29 Uhr

Nicht länger als bis zum 1. Geburtstag.

Wenn gleichzeitig Zähne putzen und Fluor: Eine Zahnpasta nehmen, die KEIN Fluor enthält (Weleda).

Lg
SE

Beitrag von jungemammi85 25.02.11 - 08:36 Uhr

Habe sie vielleicht 3 Monate genommen regelmäßig bei meinen Kindern, danach nur sporadisch und ab dem 1. zahn gar nimmer. Meine Meinung nach ist das Fluorid in der Zahnpasta besser als die Tabletten, da es durch die Zahnpasta direkt an die zähne kommt.

Beitrag von miau2 25.02.11 - 09:07 Uhr

Hi,
Vit. D (Vigantoletten): das erste LJ und den darauf folgenden Winter.

Fluor: gar nicht in Tablettenform, sondern ab dem ersten Zähnchen mit Minimengen fluorhaltiger Zahnpasta putzen.

Das sind die Empfehlungen unserer Kinderärzte und Kinderzahnärztin.

Viele Grüße
Miau2