Salatrezepte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mama062006 24.02.11 - 21:02 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach "neuen" Salatrezepten.

Wir machen meistens gemischten Salat / Tomatensalat / Gurkensalat oder Bohnensalat, aber irgendwie will ich mal was anderes.

Welche Salate macht ihr gern und werden auch von Kindern gern gegessen? Gern auch mit Rezept ;-)

Danke und viele Grüße

Beitrag von hannah1010 25.02.11 - 11:17 Uhr

Hallo!
Ich hab gestern für meinen Mann und mich zum Abendessen Salat nicoise gemacht,...saulecker...aber eher nix für Kids ( zumindest meine würdens nicht essen).

Hier mal ein Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/468071140257035/Salat-Nicoise.html

lg tina

Beitrag von tess1981 25.02.11 - 18:32 Uhr

Hi,

Rucola-Salat mit gebratener Chorizo-Salami und Parmesankäse:

Chorizo-Salami kleinschneiden und kurz anbraten, danach Zwiebeln (in Scheiben) in die Pfanne geben und kurz im Sud anschwitzen. Danach alles über den Salat kippen, geriebenen Parmesankäse dazu geben noch etwas Olivenöl Salz und Pfeffer und fertig #mampf

Beitrag von ina_ragna 25.02.11 - 18:21 Uhr

Hallo!

In meiner Familie wird dieser Salat geliebt.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1214631227165837/Yum-Yum-Salat.html

Kleines Hinweis: Ich nehme an Instantnudeln die von Nissin namens Top Ramen. ;-)

#blume

LG
Ina

Beitrag von blumenschein09 25.02.11 - 19:04 Uhr

Dieses Rezept habe ich mir in meiner letzten Schwangerschaft zusammengerührt. Mittlerweile ess ich ihn täglich. MMMMMMMM lecker!

-Div grüne salate( heute war es Romana Herzen, Ruccola und ein bischen Eisberg)
- 3-4 Coktailtomaten oder Cherrytomaten (vierteln)
- Gruyere oder Parmesan nach geschmack und belieben würfeln und dazu
- wer mag noch Pinienkerne geröstet dazu

Als Dressing nehme ich Knorr Salatkrönung Würzige Gartenkräuter oder von Aldi die Salatmischung Küchenkräuter, nach Packungsanweisung zubereiten und dann noch ein löffel Senf dazu rühren.

Dazu essen wir ein paar Garnelen oder einfach nur ein bischen Hähnchebrust, je nach dem was gerade da ist.

Manchmal ist weniger mehr! Und echt lecker!!!#koch

Beitrag von vubub 26.02.11 - 15:56 Uhr

Hi,

den macht eine Schwägerin gerne:

Rezept für mediterranen Brotsalat

Zutaten
• 300gr Ciabatta Brot
• 1 bis 2 Kugeln Mozarella
• 150gr getrocknete Tomaten in Öl
• Rucola
• Frühlingszwiebeln
• Frischer Parmesan am Stück
• 1 Zitrone für das Dressing

• Dressing: 4 Esslöffel Olivenöl, Rest des Öls der getrockneten Tomaten, 2 bis 3 Esslöffel Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Knoblauch nach Belieben

Zubereitung

1. Brot in kleine Würfel schneiden
2. Würfel mit etwas Öl, Salz und Pfeffer in einer Schüssel mischen
3. Danach die Würfel auf einem Backblech bei 180° Umluft 8 bis 10 Minuten kross backen
4. Während der Backzeit alle anderen Zutaten bis auf den Rucola und Parmesan klein schneiden und das Dressing zubereiten
5. Brot und andere Zutaten kurz vor Verzehr mit dem Dressing in eine Schüssel geben
6. Zum Schluss Rucola dazugeben und den Parmesan mit einem Sparschäler oder Raspel darübergeben

Und den mag ich gerne:

Mediterranen Nudelsalat

Zutaten:
500 g Nudeln
1 Glas getrocknete Tomaten in Öl
1-2 Packungen Parmaschinken
Rucola-Salat
1-2 Pk. Mozzarella-Käse
1 Pk. Pinienkerne
1 Stück Parmesankäse

Nudeln kochen.
Getrocknete Tomaten in Stückchen schneiden (Öl aufheben), Parmaschinken und Mozzarella würfeln und Pinienkerne leicht anrösten. Alles in eine Schüssel geben.

Für das Dressing:
Öl (von den Tomaten), heller Balsamico-Essig, Knoblauch, Salz, Pfeffer und italienische Kräuter zusammenmischen.

Dressing zum Salat geben und ziehen lassen.
Vor dem Servieren Parmesankäse frisch darüber hobeln.

Guten Appetit!

LG, vubub