pos. Ovu.test = Eisprung ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von orchideenfan81 24.02.11 - 21:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich übe nun den 7. Zyklus und da es nicht klappen will, nutze ich zusätzlich seit 3 ÜZ Ovulationstests. Nun meine Frage: bedeutet ein LH-Anstieg, also ein pos. Test, auch einen Eisprung? Oder kann ich mir trotz des Tests nicht sicher sein ob überhaupt ein ES statt findet?

Danke für Eure Antworten!

Beitrag von saskia33 24.02.11 - 21:12 Uhr

Ein positiver Ovu sagt nicht aus ob du einen ES hast oder nicht!
Er zeigt dir nur an das dein LH angestiegen ist!

Letztendlich kann dir nur ein ZB sagen ob ein ES statt gefunden hat

lg

Beitrag von curlysue17 24.02.11 - 21:13 Uhr

Hallo !! #winke

Die selbe Frage hab ich auch schonmal gestellt. ;-)

Mir wurde damals gesagt dass nicht unbedingt ein ES statt finden muss. Manchmal nimmt das Ei auch nur Anlauf, kommt aber nicht zum Sprung.

Wünsch dir alles Gute #klee

Beitrag von orchideenfan81 24.02.11 - 21:21 Uhr

Tja schade. Aber das hatte ich schon fast vermutet.

Danke für Euern Rat.

Dann muss ich wohl wieder anfangen ordentlicher ein ZB zu führen. Hatte das in den letzten 3 ÜZ etwas vernachlässigt und dafür die Ovus zu Hilfe genommen. Aber durch unregelmäßige Arbeitszeiten ist es oftmals schwer, immer die halbwegs gleichen Meßzeiten einzuhalten.

Liebe Grüße!

Beitrag von paulinka12 24.02.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

also ich kann dir sagen, ich habe jedesmal mit Ovu getestet und wenn er positiv war, war definitiv mein Eisprung da.

Ich merke ihn ganz doll.

Bin auch jedesmal sofort Schwanger geworden ;-)