Sie wünscht sich unbedingt Disney schuhe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von double_g87 24.02.11 - 21:19 Uhr

Hi,

Meine 3jährige möchte so gerne Disney Prinzessinnen Turnschuhe.

Nun achte ich eigentlich sehr auf Markenschuhe, aber sie wünscht sie sich soooo sehr ;)

Was sagt ihr dazu? (sie hat sie übrigens im c&a gesehen)

#danke
Sandra

Beitrag von dore1977 24.02.11 - 21:23 Uhr

Hallo,

kauf sie ihr halt, ihre Füsse werden keinen Schaden nehmen wen Du ansonsten auf gute Schuhe achtest.

LG dore die froh ist das ihre Tochter die rosa, glitzer Phase hinter sich gelassen hat.

Beitrag von scarlet2010 24.02.11 - 21:24 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat Disnay Cars und Disney Meister Manny Schuhe! Es müssen nicht immer Markenschuhe sein...Also kaufen und dem Kind mal eine Freude dazu machen ;-)

LG Ramona

Beitrag von prolactini 24.02.11 - 21:24 Uhr

Kauf sie ihr wenn sie sie soo gerne haben möchte. Länger als ein halbes Jahr trägt sie sie sowiso nicht :-p

Beitrag von double_g87 24.02.11 - 21:27 Uhr

#danke ihr beruhigt mich ;)

Bei uns hat die rosa/prinzessinenphase gerade erst angefangen #schwitz

Beitrag von amma1211 25.02.11 - 08:50 Uhr

hallo,

was wäre gewesen, wenn fünf leute mit meiner meinung geschrieben hätte?
ich würde meinem kind nie solche billigen plastikschuhe kaufen.
mein sohn (5) darf sich auch seine schuhe aussuchen, aber eben unter meinen vorausgewählten innen- und außenlederschuhen.

ich möchte dir nur damit sagen, dass es nicht das richtige ist, die "plastikschuhe" zu kaufen, bloß weil eine hand voll anderer im forum es auch tun würden.

gruß

Beitrag von scarlet2010 25.02.11 - 09:26 Uhr

Ohne dich und andere angreifen zu wollen. Aber man kann es auch gut übertreiben. Die TE hat geschrieben das sie sonst auf Marken achtet. Warum sollte man dem Kind da nicht einfach mal eine Freude machen? Ein paar Schuhe von Disney. Ja, mein Kind hat zwei paar davon. Die zieht er nur im Kindergarten an. und da laufen sie zu 80% in Hausschuhen rum. ;-) Ansonsten hat er auch bessere, besonders für lange Märsche.

LG Ramona

Beitrag von amma1211 25.02.11 - 09:37 Uhr

hallo,

im grunde ist es mir doch egal, was andere mütter ihren kindern für schuhe anziehen.
ich verteufel es doch nicht, bloß würde ich meine entscheidung nicht von den müttern im forum abhängig machen.
mir fallen da andere dinge ein, meinem kind eine freude zu machen zb ein shirt mit solchen motiven. wobei ich wiederum solche dinge nur auf unterwäsche, schlafwäsche und bettbezügen dulde. meine kinder sind dadurch nicht unzufriedener. ich mag solche figuren überhaupt nicht und möchte sie nicht auf der oberbekleidung meiner kinder sehen.

meine kinder bekommen halt ausschließlich gescheite schuhe, weil sie eher zu im kiga zu 80% in diesen rumlaufen als in stoppersocken.

die füße nehmen sicher keinen schaden von einem solchen paar schuhe. nützlich sind sie aber auch nicht.

gruß

Beitrag von schwarzesetwas 24.02.11 - 21:35 Uhr

Normal.
Ich hab schon bei den Winterschuhen verloren.
Wollte meinem Großen teure Geox oder Peppinos kaufen, da hat er sich in günstige für 30,- verliebt.
Leider sind die Mistdinger nicht wasserdicht.

Nun wieder: Sportschuhe kaufen.
Blöde Blinkedinger mit Spinne drauf haben 'gewonnen'.
Günstig für mich, aber nicht in dem Sinne.

Ich denke, ich werde einfach online Schuhe bestellen, wenn ich mal gewinnen will!

Lg
SE

Beitrag von kathrincat 25.02.11 - 13:54 Uhr

warum? auch die billigern sind gut! du bekommst auch die wasserdicht.

Beitrag von kathrincat 25.02.11 - 13:53 Uhr

kauf sie ihr, gegen die spricht doch nichts, wenn sei gut darin laufen kann, die sohle weich ist...., sind sie genau wir die teuren schuhe

Beitrag von unikat2208 25.02.11 - 19:13 Uhr

nein,ich würde meiner tochter keine blöden plastikschuhe von c&a oder h&m oder deichmann kaufen,egal was tolles drauf ist...
solche schuhe sind absolut ungeeignet für kinder..egal ob für kurze oder lange strecken..