Baby 9 Wo. alt und Angst vor Mumps!!!

Hallo,

Nachdem ich jetzt 10 Tage mit meiner Kleinen im Kh war, da sie diesen blöden RS-Virus hatte, hat jetzt meine Schwester und ihr Freund (beide Erwachsen) Mumps... Wir hatten zwar keinen Kontakt zu ihnen, aber laut Zeitung wird eine "Mumpsepidemie" erwartet... Scheinbar sind sehr viele betroffen, die nur 1x geimpft sind... Ich bin leider auch nur 1 mal geimpft... Jetzt hab ich Angst, dass wir das auch bekommen und dass der Nestschutz bei Maja vielleicht nicht reicht!

Hat jemand Ahnung ob es öfter vorkommt, dass Babys Mumps bekommen? Impfen tut man ja erst um den 1 Geburtstag rum!

Lg Muchele mit Denis 3,5 J. und Maja 9 Wochen alt!

1

Ein paar FAkten zu Mumps:

Da Du geimpft bist und die Krankheit selber nicht mitgemacht hast, kannst Du keine Nestschutz weitergeben. Das geht nur wenn die Immunität natürlich aufgebaut wurde.
Die Mumpsimfung hat eine sehr hohe Versagerquote.
Das heißt, nur weil Du geimpft bist, heißt das noch lange nicht, dass Du nicht erkranken kannst.

Bei etwa 20% der Infizierten verläuft die Krankheit unbemerkt (sogenannte "Stille Feigung").
Ca. 40-50 % entwickeln Grippe ähnliche Symptome.
Nur etwas 30-40 % erkranken an dem typischen "dicken Hals".
Mumps ist fast immer eine ganz harmlose Erkrankung.
Komplikationen treten nahezu ausschließlich bei Erwachsenen auf.
Schulmedizinisch kann nicht behandelt werden.

2

Ich kann Dir nur raten Deine Maus nicht gegen Kinderkrankheiten impfen zu lassen.,

Ich hatte alles was man nur bekommen kann, vom Mumps über Windpoken und Masern... und genauso werde ich es auch bei meinem Sohn handhaben.

Kinderkrankheiten werden glaub ich erst "gefährlich" wenn man sie im Erwachsenenalter bekommt.

3

Jepp! Kann mich nur anschließen!

4

So handhaben wir es auch! Es ist eine gezielte Panikmache der Pharmaindustrie! Wenn man wirklich seinen gesunden Menschenverstand einsetzt erkennt man schnell, dass der große Gewinner dieser Impfung nicht die Kleinen sind!

weiteren Kommentar laden