Kennt jemand diesen Kindersitz?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lintu 24.02.11 - 21:27 Uhr

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Ier Kindersitz, da unser kleiner mit dem Kopf schon über den MC guckt.
Es muss aber eine ohne Isofix sein, da unser Auto das noch nicht hat.
Nun hab ich den hier gefunden, der ist wohl ab Geburt.
Ich wollt mal fragen, ob jemand diesen kennt oder nutzt und mir mit Erfahrungen weiterhelfen kann.

LG Lintu

Beitrag von hardcorezicke 24.02.11 - 21:30 Uhr

um welchen sitz handelt es sich? hast den link vergessen!

Beitrag von iseeku 24.02.11 - 21:31 Uhr

welchen denn?

Beitrag von lintu 24.02.11 - 21:32 Uhr

Oh Entschuldigung #klatsch#hicks

Dieser hier:

http://www.autokindersitz.com/osann-kindersitz-cosmo-sp-0-18-kg-gruppe-0-1-schwarz-weiss-kollektion-2011

Beitrag von akti_mel 24.02.11 - 21:35 Uhr

Der soll ab 0 kg sein, wird aber nicht rückwärts im Auto eingebaut? Niemals nicht würde ich den kaufen.

Beitrag von dentatus77 24.02.11 - 22:19 Uhr

Hallo!
Wo steht denn, dass der Sitz nicht rückwärts eingebaut wird?
Ich hab gerade auf der Website von Osann geschaut. Der Sitz wird als Kl.0-Sitz bis 10kg rückwärts eingebaut und dann umgedreht. Das wäre also durchaus OK für einen Sitz von 0-18kg. Allerdings ist die Firma nicht gerade bekannt für gute Sitze. Bei der Stiftung Warentest haben sogar einige Sitze der Firma nur mit Ausreichend oder mangelhaft abgeschnitten.
Liebe Grüße!

Beitrag von akti_mel 24.02.11 - 22:58 Uhr

Es stand halt nicht explizit dabei, ich hab mich auf den Link verlassen.

Aber bis 10kg rückwärts ist auch irgendwie banane. #gruebel Der 0+-Sitz geht doch schon bis 13kg.

Beitrag von iseeku 24.02.11 - 21:34 Uhr

kenn ich nicht, aber vorwärts gerichtet ab geburt finde ich merkwürdig.

Beitrag von lintu 24.02.11 - 21:42 Uhr

Hatte ja den erst im Auge, aber der ist ja auch vorwärtsgerichtet. hmmm...

Beitrag von susasummer 24.02.11 - 21:51 Uhr

Vielleicht wäre sonst der concord ultimax oder der britax first class noch was für dich.
Weiter rückwärts gäbe es auch noch den britax hiway oder den multitech.Den kannst du bis 25kg nutzen (also auch später umdrehen).Es gibt einen shop,wo er günstiger ist als woanders.
lg Julia

Beitrag von ani771 24.02.11 - 22:20 Uhr

Hallo!

Haben genau diesen Sitz gekauft und sind sehr zufrieden-aber:
unsere Maus wird nächste Woche ein Jahr und kann vorwärts gerichtet fahren!!
mit 6 Monaten ist das noch sehr jung-finde ich!

Da solltest Du einen Sitz suchen der auch günstig ist, aber noch rückwärts gedreht wird!!

LG ani771