Baby darf durchschlafen?????

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von lexar 24.02.11 - 22:03 Uhr

Hall ihr lieben! Mein kleener ist jetzt bald 5 Wochen alt und hat seinen 3-4 Stunden Rytmus wo er nach der Flasche verlangt, nur gestern Nacht hat er von 21.00 Uhr bis um 2.00 Uhr durchgeschlafen, ist das okay?? Weil ich mal gehört habe man sollte die Babys wach machen, obwohl ich dann auch mal schön schlafen konnte :-). Danke schonmal für die Antworten. LG Lexar

Beitrag von schnullertrine 24.02.11 - 22:07 Uhr

Hallo,

lass ihn schlafen und genieße es :-) Wenn er Hunger hat, dann wird er sich schon melden. Laura hat mit 6 Wochen das erste Mal durchgeschlafen, und ich hätte nicht im Traum daran gedacht sie zu wecken.

LG schnullertrine

Beitrag von dentatus77 24.02.11 - 22:45 Uhr

Hallo!
Von 21:00 bis 2:00 sind doch auch nur 5 Stunden #kratz.
Man soll Kinder nur dann zum Füttern wecken, wenn sie nicht ordentlich zunehmen.
Stina hat fast vom ersten Tag an 5-6 Stunden nachts durchgeschlafen. Ich hab sie gelassen, war froh über den Nachtschlaf.
Liebe Grüße!

Beitrag von njkroete 25.02.11 - 12:48 Uhr

Hallo!
Wir haben Julius damals zum Trinken wecken müssen- allerdings nur wegen seiner Trinkschwäche und weil er eh sehr klein und leicht war (kam 4 Wochen vor Termin). Später dann nicht mehr. Man sollte ein gesund entwickeltes Kind nicht wecken... Und 5 Sunden sind sicher auch mit 5 Wochen kein Problem...

LG

Beitrag von susi-23 25.02.11 - 14:15 Uhr

Sei doch froh. meine kleine so jung war war se jede Nacht um 2 Uhr wach. Ich war auch immer um die Uhrzeit wach. Aufeinmal war ich wach, aber sie nicht mehr.

Beitrag von nana141080 26.02.11 - 11:31 Uhr

Hi,

meine Kinder haben beide sehr früh mehrere Stunden am Stück geschlafen. Mein Großer mit 10 Wochen sogar 12 Stunden am Stück. Ich hab ihn natürlich nicht geweckt. Sobald er morgens wach wurde bekam er im Abstand von 2/3 Stunden ne volle Milchflasche ;-)
Kinder holen sich (fast) immer was sie brauchen :-)

VG Nana