Der "Unfall" der eigentlich zum völligst falschen Zeitpunkt kam...

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von babygirl2010 24.02.11 - 22:08 Uhr

... hat in einer Woche Geburtstag.#schock#verliebt#verliebt

Hallo ihr Lieben!

So, nun wird es auch endlich mal Zeit hier zu schreiben. Bzw. wieder hier zu schreiben. :-)

Habe vor ca. einem Jahr euren Rat gebraucht... ich war total verzweifelt.

Freund war noch mitten im Studium, waren gerade mal paar Wochen zusammen... ich neue Arbeitsstelle, noch daheim gewohnt. Er in München gewohnt, ich in Augsburg.

Es hat einfach gar nicht gepasst. Weder finanziell noch so, es war schier unmöglich in diese Situation ein Kind zu setzen.

Und trotzdem haben wir uns getraut, diesem kleinen Lebewesen eine Chance zu geben.#verliebt Und heute bin ich darüber so verdammt froh... ich wüsste nicht was ich ohne Lea tun würde.

Auch wenn sie damals ungeplant war, jetzt ist sie der Mittelpunkt unser aller Leben und bereichert es Tag für Tag aufs neue.
Bei meinem Freund, bei mir, bei meinen Eltern, bei seinen Eltern und bei meiner Schwester.

Damals als wir es erfahren haben, dass ich schwanger war, waren alle total geschockt. Meine Mum hat sogar geweint aber gleich gesagt wir schaffen das. Es haben zwar alle von Anfang an zu uns gehalten aber trotzdem wusste ich wie sie denken.

Und jetzt... jetzt wird sie von allen geliebt. Sie können gar nicht genug von ihr bekommen und ich bin der glücklichste Mensch der ganzen Welt.#freu#herzlich

Am 5. März wird unser Sonnenschein nun 1 Jahr alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht...#schock

Noch heute habe ich Momente, in denen ich weinen muss. Zum Beispiel wenn ich am Morgen an Lea`s Bett gehe wenn sie aufgewacht ist und sie mich anstrahlt und "Mama" sagt...#verliebt Oder wenn der Papa heim kommt und sie die Türe hört und sofort los krabbelt und ruft "Baba, baba, baba!!"... Oder wenn ich mit ihr durch die ganze Wohnung krabbel und mit ihr spiele und sie dabei so herzhaft lacht das sie gleich vor Freude weinen muss... dass sind so Momente in denen ich manchmal aus Freude weine und es noch gar nicht glauben kann dass dieser kleine wundervolle Mensch mir gehört. :-)

Manchmal, wenn Lea schläft, gehen mein Freund und ich an ihr Bett, schauen ihr beim Schlafen zu und lächeln uns an. Denn Abtreibung war natürlich auch im Raum gestanden. Dann sagen wir uns immer wieder "Gott sei dank haben wir dieses wundervolle Wesen nicht abgetrieben".

Erst vor kurzem war Lea total krank mit Magen-Darm-Grippe. Sie war teilweise die ganze Nacht wach. Es war total anstrengend. Aber wenn sich dann dieses kleine Wesen in meine Arme kuschelt... und einschläft... dann merkt man, wie sehr man gebraucht wird.

Ich liebe meine Kleine über alles#verliebt und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Die Entscheidung für sie, war das beste, was uns je passiert ist!!#herzlich
Sie macht uns zu den glücklichsten Menschen der Welt.

Lg Janine mit Lea, bald 1 Jahr alt.#liebdrueck

PS: DANKE für eure guten Ratschläge damals!!! Ihr habt mir sehr geholfen!!!#liebdrueck

Beitrag von babygirl2010 24.02.11 - 22:12 Uhr

Achso ganz vergessen:

Im August werden wir heiraten.. ;-)

Beitrag von salami82 24.02.11 - 22:24 Uhr

Mensch, da habt ihr ja was gemeistert :-)

Du hast deinen Beitrag wirklich wunderwunderschön geschrieben, da bekommt man fast selbst Pipi in den Augen!!

Es klingt einfach nur nach Liebe und Herzenswärme mit der Gewissheit den richtigen Schritt und die Herausforderung angenommen zu haben :-)

Ihr könnt stolz auf euch sein!

Das ihr jetzt auch noch heiraten werdet, setzt dem Ganzen natürlich noch die Krone auf #verliebt

Ich wünsche euch und euren Lieben für die Zukunft alles Liebe!!!


#winke

Beitrag von babygirl2010 27.02.11 - 18:14 Uhr

Ja, es war wirklich das Beste :-)

Danke!#liebdrueck

Beitrag von schneckerl76 25.02.11 - 08:28 Uhr

So ein wunderschöner Artikel!

Hast Du total schöne und emotional geschrieben!

Ich finde es Klasse wie ihr das alles gemeistert habt und wünsche Euch für Eure Hochzeit alles alles Gute!

Macht weiter so !!!

Schnecki

Beitrag von sunflower5 25.02.11 - 21:44 Uhr

Ich schließe mich allen guten Wünschen gerne an!

Ganz toll, mal einen Bericht im Nachhinein zu lesen!

Beitrag von babygirl2010 27.02.11 - 18:15 Uhr

Danke euch beiden!#liebdrueck

Beitrag von zaubermaus211 25.02.11 - 14:45 Uhr

Hi,
wow das ist aber toll geschrieben!Ich kann die Liebe die du für deine Tochter empfindest spüren beim lesen deiner Zeilen!
Ich hab gleich Tränen in den Augen! Toll das ihr es gemeistert habt!
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße Zaubermaus

PS Tolle Eltern hat eure zauberhafte Lea sich da ausgesucht...

Beitrag von babygirl2010 27.02.11 - 18:11 Uhr

Dankeschön!!!#liebdrueck

Beitrag von pearljen 25.02.11 - 16:02 Uhr

sehr süß! #herzlich

Beitrag von babygirl2010 27.02.11 - 18:16 Uhr

:-)

Beitrag von sanida 25.02.11 - 22:07 Uhr

Wow!!!

Ich habe zwar noch kein Kind, aber:

Mir standen eben die Tränden in den Augen!!

Du schreibst wirklich sehr emotional, man kann dein Glück richtig mitfühlen!!

Das ist so schön!

Von daher würde für mich eine Abtreibung nicht in Frage kommen!!

Mit Anfang 20 hab ich allerdings noch anders gedacht.

Eine schöne Hochzeit wünsche ich euch.

LG #blume

Beitrag von babygirl2010 27.02.11 - 18:13 Uhr

Dankeschön! #herzlich

Ja, ich liebe sie wirklich sehr.#verliebt

Beitrag von flummi1988 26.02.11 - 12:54 Uhr

Hallo!

Deine Geschichte hat mich irgendwie sehr berührt...
Wie du über die Kleine schreibst...
Die Tränen liefen mir über die Wangen, na ja, vielleicht waren es auch die Hormone ;)
Ich bin in der 20 SSW und hatte vorher 2 FG. Es waren jedes Mal Wunschkinder und es tat so weh.. Und ich hoffe, und wünsche mir sehr, dass dieses mal alles gut geht und ich über meinen kleinen Sonnenschein auch so sprechen kann...
Es ist wirklich sehr schön und ich wünsche euch alles alles Gute!!!

Beitrag von babygirl2010 27.02.11 - 18:14 Uhr

Dankeschön!1#herzlich

Und ich wünsche dir alles Liebe und Gute!! Dieses Mal geht alles gut!! Ganz sicher!#liebdrueck
Bald hast du dein Sonnenschein in den Armen!:-)