Sohn ist super wissbegierig

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von havenly 24.02.11 - 22:15 Uhr

Hallo

Unser Sohn (5) ist super wissbegierig. Ständig fragt er uns Löcher in den Bauch über alle möglichen Dinge. Ich finde das super aber so langsam fehlen mir die Worte.....Das neuste ist sein Körper...Mama wie geht das mit dem Kacka....wie kommt das da raus? Wie wird das zu Kacka? Warum ist das Loch im Pippimann?....Lauter so Fragen....Ich brauch ein Buch!!!!!!!!!! Habe schon im Netzt geschaut....aber da gibt es soooooo viele.... Kann mir jmand was empfehlen...vielleicht auch aus eigener Erfahrung??

LG und Danke schon mal

Beitrag von hanni123 24.02.11 - 22:35 Uhr

Huhu,

Wieso weshalb warum, Wir entdecken unseren Körper.

LG

Hanna

Beitrag von havenly 24.02.11 - 22:57 Uhr

danke schön

Beitrag von bine3002 24.02.11 - 22:42 Uhr

Schau mal hier: http://www.mein-koerper-und-ich.de/

Beitrag von havenly 24.02.11 - 22:56 Uhr

das ist ja mal gut.....da kann ich ja selbst noch was lernen.... :-p vielen dank

Beitrag von soilent 24.02.11 - 22:57 Uhr

schau mal : http://lesen.de/image/w600/front/0/9783770740147.jpg
vieleicht ist das was haben wir grad im kindergarten ausliegen

Beitrag von spleenie 25.02.11 - 21:37 Uhr

Hi,

das sind doch völlig normale Fragen...da mach ich mir Sorgen was meiner mit 5 fragen wird, denn er ist gerade 3 geworden, und diese Fragen haben wir alle schon durch...Da kommen manchmal fragen, da bin ich einfach nur sprachlos wie er auf sowas kommt. Er will alles, alles ganz genau wissen und gibt auch nciht auf bis die Erklärung ihm ausreicht. Fängt dann immer wieder davon an. Ich finde das toll, dass er so ein aufgewecktes Kerlchen ist, aber es ist auch wirklich anstrengend.
Aber im Ernst, die genannten Bücher (wieso welhalb warum v.a.) sind echt super.

LG
Spleenie