wieviel ml mumi trinkt 11 wochen baby?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von rebecca26 25.02.11 - 05:56 Uhr

huhu
frage dies da ich gel. mal abpumpen will..(
reicht da ne 150 ml flasche aus? für eine mahlzeit??(kann man dies aufeinmal abpumpen?oder muss ich da sammeln??im kühlschrank dann?wielang dazu haltbar?
danke
glg
rebecca

Beitrag von berry26 25.02.11 - 08:35 Uhr

Das musst du ausprobieren. Jedes Baby ist anders aber lieber zuviel als zuwenig.

LG

Judith

Beitrag von rebecca26 25.02.11 - 09:28 Uhr

und ...mein baby trinkt immer nur eine seite..kann ich dann bei der anderen seite anschliessend pumpen?
da ja nur eine seite immer getrunken wird..

Beitrag von berry26 25.02.11 - 09:59 Uhr

Ja klar

Beitrag von rebecca26 25.02.11 - 10:00 Uhr

#danke

Beitrag von nele27 25.02.11 - 08:43 Uhr

Hi,

ich denke, 150 ml reichen aus.

In inem Rutsch wirst Du diese nicht abpumpen können. Du kannst entweder immer direkt nach dem Stillen einige ml abpumpen (wenn Du z.B. Samstag weg willst, würde ich Mittwoch damit anfangen) und in der Gefriertruhe sammeln. Es kann sein, dann am Anfang nur 10 ml kommen.

Oder, falls das Baby eine längere Schlaf-/Ruhephase von 3 oder 4 Stunden hat (und in der Zeit garantiert keinen Hunger), kannst Du auch in der Mitte zwischen zwei Mahlzeiten abpumpen. Da würde ich damit rechnen, dass nicht mehr als 40 ml herauskommen.

Ich würde die Milch immer rechtzeitig vorher abpumpen und einfrieren (in sterilisierten Behältern/ Tütchen, die gibts speziell für Muttermilch z.B. von Lansinoh). Das ist am einfachsten. Wenn Du sie brauchst, am besten schon morgens im Kühlschrank auftauen. Ist dann den ganzen Tag dort haltbar.

Wenn es schnell gehen muss, im warmen Wasser auftauen. Kühlschrank ist aber schonender.

LG, Nele

Beitrag von rebecca26 25.02.11 - 09:18 Uhr

okay vielen dank euch
#winke