°°Heute auf Euren Tellern???°° 25.02.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 25.02.11 - 06:25 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich verteil mal Frühstück und Kaffee #tasse #tasse #torte #flasche #glas

Unsere Nacht war ganz gut, nur etwas sehr früh zu Ende #gaehn aber Vanessa musste auf Klo und ihre Nase war mal wieder dicht, also sind wir gleich aufgeblieben. Gestern beim Kinderarzt haben wir ewig gesessen, nun hat sie etwas Schleimlösendes bekommen und braune Nasentopfen, in der hoffnung das es noch schnell genug anschlägt denn ihre Ohren sind schon sehr matt.#schwitz

Wir werden nach Kaufpark Eiche fahren und da Frühstücken, anschließend Schuhe kaufen und zu Nanu Nana, ich brauch mal neue Deko für die Küche. :-D Und natürlich Lebensmittel einkaufen.

Ansonsten ist nichts weiter geplant, heute Mittag/Nachmittag kommt der Papa und bleibt bis Montag.Mal schauen ob das gut geht. ;-)

Wir wünschen einen schönen Freitag und einen entspannten Star ins Wochenende. #snowy

LG Ramona mit schnupfnase Vanessa, #verliebt

Beitrag von trinchen28 25.02.11 - 06:30 Uhr

#klatsch Es ist noch zu früh #hicks

Zum Mittag #mampf Mc Donalds, da waren wir schon ewig nicht mehr. :-)
Heute Abend koch ich dann #koch Nudeln mit Tomatensauce #koch

#winke

Beitrag von katzeleonie 25.02.11 - 08:03 Uhr

Morgen,

heute Mittag gibts für Chiara Nudeln mit Ei, ich eß nen Joghurt und Obst.

Abends werde zumindest ich mit meiner Ma essen gehen an die Wstr., wie oft Freitags, einmal die Woche muß man mal raus, wenn mein Mann mit geht, ist ok, wenn nich,t mache ich ihm Zuchini mit Tomaten und Käse, Chiara möchte sicher wie meist, nicht mit, sondern nutzt die Zeit um mit Freunden zu chatten, sie will eine Pizza.

Hier ist es so neblig, daß ich das Haus gegenüber nicht sehe. Außerdem habe ich Rücken- und davon Kopfschmerzen. Das haße ich am frühen Morgen.

lg
Anja

Beitrag von mm1902 25.02.11 - 12:53 Uhr

Hallo Anja!

Hoffe, dir geht es wieder besser! #klee

Sohnemann macht sich gerade gebackene Maultaschen, die restl. kids sind noch nicht daheim und mein Mann schläft noch nach der Nachtschicht.

Hole gleich Töchterchen von der Schule ab und dann fahren wir schnell zum Müller, einen Geburtstagstisch machen.
Können uns dann ja bei der Nordsee ein Fischbrötchen kaufen.

Heute Abend gehen mein Mann und ich mit meiner Mutter und Geschwistern mit Partnern griechisch essen.

LG, Melanie

Beitrag von maika13 25.02.11 - 06:30 Uhr

*pan. Schnitzel + Kartoffelsalat* für meine Männer.

Morgen Mädels,

Cappu. nehm ich gerne #danke.

Die Nacht war eigentlich ganz gut. Nur wie immer zu kurz.#gaehn (Selber schuld, wenn man sooo lange aufbleibt #nanana).

So, wenn der Grosse zum KiGa abgeholt wurde - muss ich gleich unter die Dusche springen und mich umziehen.
Muss heute auf eine grosse Beerdigung :-(. Die Kidies gehen von daher später zur SchwiMa und Essen da mit Menne auch zu Abend.

Schönen Start ins WE #klee.

LG
Maika

Beitrag von sranda76 25.02.11 - 06:45 Uhr

Guten Morgen Mädels :-)

#danke für die #tasse heißen Kakao. schlürf

Unsere Nacht war soweit ok, Florian ist ein paar mal aufgewacht, da ihn Alpträume geplagt haben. Das kommt bestimmt von seinem gestrigen Sturz. :-( Florian hat sich gestern in der Kita eine Platzwunde am Kinn zugezogen, als er vom Stuhl ( hat sich mehrere Stühle übereinander gestapelt) gesprungen ist. Er ist mit seinem Kinn auf dem Tisch aufgekommen. Somit sind wir nun ein paar Tage zu Hause.

Bei uns gibt es heute

#koch Hühnersuppe mit Reis #koch und als Dessert ein kleines Eis #mampf

Heute Vormittag steht nur HH an und einen Kuchen backen, da wir heute Nachmittag zu meinen Eltern fahren. #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

L.G.
Sandra, die total sauer ist, da ihr Chef mal wieder null Verständnis zeigt, :-[ dass Junior krank geschrieben ist und Florian noch am schlafen. #verliebt

Beitrag von manoli71 25.02.11 - 07:23 Uhr

Ärger Dich nicht, so sind alle Chefs. Meiner sagt dann immer zu mir: jaja kein Problem, sehen sie zu, dass der Kleine wieder gesund wird. Und hintenrum regt er sich bei meinen Kolleginnen dann auf. Obwohl ich immer alles mögliche mache, arbeiten zu gehen, da ich ja das Glück habe, dass meine Eltern neben uns wohnen und dann auf Phili aufpassen. Mich störts nicht mehr, weil es mir nicht wirklich wichtig ist, was er denkt. Und ich entschuldige ihn damit, dass er keine Kinder hat und somit auch nicht weiß, wie das ist. Dafür hat er zwei Hunde, und wenn die was haben, bricht da ne Welt zusammen. #augen

Beitrag von midget83 25.02.11 - 06:49 Uhr

#koch Spaghetti Napoli #koch

Guten Morgen, Mädels,

meine nacht war gut bis 04:30 Uhr. Da hat Luisa bitterlich gewein (das kenn ich gar nicht von ihr #kratz). Ich schätze sie hat schlecht geträumt. Hab sie dann mit zu uns ins Bett genommen. Wir sind dann wohl alle wieder gegen 05:30 Uhr eingeschlafen und um 06:00 Uhr klingelte der Wecker #gaehn. Mein Mann ist jetzt schon los zur Arbeit und ich gönn mir noch ne Tasse Kaffee - Luisa schlummert noch.

Muss nachher ins Büro, Luisa geht zu Oma und Opa.

Heute Abend bin ich auf eine Schmuckparty eingeladen #augen, das ist ja eigentlich gar nix für mich. Aber ich werde meiner Mama den Gefallen tun und hingehen - muss ja nix kaufen ;-).

LG & einen schönen Freitag
Katrin

Beitrag von puschel80 25.02.11 - 06:51 Uhr

* Gemüsesuppe von gestern*

Guten Morgen,

gestern war ein schlechter Tag. Meine liebe Oma ist überraschend verstorben. Ich steh irgendwie total neben mir. Das war so unwirklich als wir alle um den Tisch gesessen sind und den Spruch für die Todesanzeige ausgesucht haben.
Ich war immer glücklich um unsere Wohnung hier. Gleich neben dem Friedhof. Nun seh ich das Licht im Leichenhaus und weis meine Oma liegt da drin. Für sie hat die Nacht das Licht gebrannt. Ich könnt schon wieder heulen.
Meine liebe Oma.

Lg Katja mit Anhang.

Beitrag von midget83 25.02.11 - 06:53 Uhr

Liebe Katja,

es tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

Herzliches Beileid.

Katrin

Beitrag von pony75 25.02.11 - 07:10 Uhr

Hey liebe Katja,

es tut mir so schrecklich leid mit Deiner lieben Omi. So ein plötzlicher Tod ist für die Angehörigen schlimm. Mir ging es damals mit meinem Opa auch so. Auf einmal war er fort und wir saßen auch um den Tisch und mussten die Beerdigung organisieren. Es ist so unrealistisch - und doch leider wahr.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die schwere Zeit!!! Zusammen schafft Ihr es, das Ganze zu verstehen und evtl. irgendwann anzunehmen. Fühl Dich fest von mir gedrückt!!!!!!!

Liebe Grüße von der traurigen Rebecca

Beitrag von saskia73 25.02.11 - 07:16 Uhr

Liebe Katja,

mein Beileid. WÜnsche dir und deiner Familie viel Kraft.

LG Saskia

Beitrag von manoli71 25.02.11 - 07:26 Uhr

Mein Beileid. Das tut es sehr leid für Euch. Meine Oma ist schon vor über 30 Jahren gestorben, aber ich denke heute noch ganz viel an sie, weil sie mir so wichtig war und ich viel Zeit mit und bei ihr verbracht habe.

Beitrag von vonrogall 25.02.11 - 07:39 Uhr

Hallo Katja!

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden! #liebdrueck

Caddy

Beitrag von katzeleonie 25.02.11 - 08:08 Uhr

Katja, das tut mir sehr leid, ich kann mit Dir fühlen.#kerze

Meine Omi hat mich großgezogen, meine Ma hat gearbeitet, ich habe sie so sehr geliebt und war tottraurig, als sie vor 4 Jahren, mit 94 Jahren gestorben ist.

Ich gehe sie und meinen Papa aber mind. 4x die Woche da besuchen,wo sie jetzt wohnen.#herzlich

Alles Liebe

Anja

Beitrag von goldcat1980 25.02.11 - 09:17 Uhr

Hallo Katja! Mensch, das tut mir so wahnsinnig Leid, das deine Omi nicht mehr lebt. Ich schicke dir ein grosses #paket Kraft für die nächste Zeit #liebdrueck.
LG
Kathi

Beitrag von beatrix71 25.02.11 - 10:01 Uhr

hallo katja,

es tut mir leid das du deine oma verloren hast. ich mag es mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn eine meiner beiden omas sterben würde, obwohl den tod keiner aufhalten kann :-(.
ich wünsch dir und deiner familie ganz viel kraft für die nächsten tage.
#liebdrueck

lg beatrix #kerze

Beitrag von puschel80 25.02.11 - 10:31 Uhr

Ich danke euch für euren lieben Worte.

Es ist so schwer aus dem Fenster zu sehen und zu wissen das sie da allein oben liegt.

Die Kinder lenken mich bisschen ab, Dominik merkt das was nicht stimmt - er kommt immer mal wieder zu mir und drückt mich.

Lg Katja

Beitrag von bobbelle 25.02.11 - 11:17 Uhr

Liebe Katja,

das tut mir sehr leid #liebdrueck
Wünsche Euch alles Liebe für die kommende Zeit...

LG Jutta

Beitrag von saskia73 25.02.11 - 06:55 Uhr

Wokpfanne und Reis

Guten Morgen zusammen,

boah hab ich nen Muskelkater #schein. War gestern 45 Minuten auf dem Crosstrainer und danach hab ich mit meinem NochEhemann in der Garage und im Schuppen angefangen auszumisten bzw. sortieren.

Ich hab super geschlafen. Mini auch durch. Bin trotzdem nicht aus den Federn gekommen #gaehn

Heute Nachmittag geht es kurz auf den Recylinghof und danach zu Takko shoppen.

Wünsche euch nen schönen Freitag.

Liebe Grüße Saskia

Beitrag von pony75 25.02.11 - 07:06 Uhr

Guten Morgen Ramona, guten Morgen Mädels,

#danke für das Frühstück. Ich genieße jetzt einen leckeren Cappu #mampf

Bei uns gibt es heute:
#koch Nudel-Brokkoli-Auflauf #koch

Unsere Nacht war wieder sehr gut. Luis hat nur 1x gemuckt und da gab es die #flasche. Jetzt schlafen er und Linn noch schön. So lasse ich mir das gefallen ;-). Mir geht es heute auch etwas besser. Hoffe, dass ich die Grippe endlich abschütteln kann.

Heute vormittag muss ich unten Staub wischen und saugen usw. Und heute Nachmittag werde ich ein bißchen weiterkramen und noch schnell mit den Kids zum Kindertreff fahren. Da kann Linni sich austoben und Luis kann mit den anderen Babys rumkullern *g*. Er übt den ganzen Tag den Vierfüßler. Bin gespannt, ob er bald krabbelt. Vor 1 1/2 Monaten habe ich noch gedacht, das dauert alles noch Monate und auf einmal hat der sich so gemausert. Echt lustig. Kann gerade eine Woche robben und nun sieht er aus, als wenn er loskrabbeln möchte. Wäre schön, wenn er dann bald mal das Hinsetzen übt. Das finde ich, ist für die kleinen Mäuse doch ein tolles Erlebnis. Erstmal sitzen können und im Sitzen spielen - wie aufregend ;-)

So meine Süßen... dann will ich mich mal unter die Dusche schwingen und darauf warten, dass die Kids wach werden...

LG von Rebecca mit Menne <- noch im Bad und schlafenden Kids

Beitrag von derhimmelmusswarten 25.02.11 - 07:12 Uhr

Bei uns gibt´s heute

Fischstäbchen, Feldsalat (mit Zwiebeln, Tomate und Walnüssen) und Kroketten bzw. für mich gebratenen Reis mit Kichererbsen (Rest von gestern). #winke

Beitrag von vonrogall 25.02.11 - 07:13 Uhr

Nudel-Gemüse-Pfanne mit Hähnchenbrust #mampf

Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Außer ganz normalem HH-Wahnsinn steht heute nix an.

Wünsche euch einen tollen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von manoli71 25.02.11 - 07:33 Uhr

selbstgemachte Hamburger

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück, ich nehm mir schnell einen Kaffee.

Die Hamburger bzw. die Frikadellen habe ich gestern abend schon gebraten, weil ich gleich erst arbeiten muss, allerdings nur 3 Stunden. Danach muss ich noch eben etwas einkaufen und zu Ernstings was umtauschen.

Gestern abend habe ich erstmal eine kleine Shoppingrunde eingelegt. Philipp brauchte mal wieder zwei neue Hosen. Dann habe ich noch ein süßes Hemd für ihn gekauft und für mich eine Sommerjacke #huepf. Und ganz viel Unterwäsche für Philipp, das war echt nötig. Und meinem Mann habe ich noch ein Hemd mitgebracht. Leider passte eine mitgebrachte Mütze für Philipp nicht, die werde ich dann wieder zurück bringen.

Heute nachmittag liegt nichts großartiges an. Und heute abend sind wir auf einem 40. Geburtstag bei einem Bekannten eingeladen. Ich freu mich drauf. :-D

LG Tina, mit Mann bei der Arbeit und Sohnemann am anziehen #verliebt

Beitrag von steffimama1985 25.02.11 - 08:00 Uhr

Guten Morgen #winke

bei uns gibt es heute Schinken.Nudeln #mampf
(Bandnudeln gebraten mit Ei und Schinken) #koch

liebe grüße und habt noch einen schönen Tag

• 1
  • 2