Tipp - für alle Kinder, die Angst im Dunkeln haben

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mick 25.02.11 - 07:21 Uhr

Guten Morgen!
Seit 2,5 Jahren hat mein Sohn heute die erste Nacht ohne brennendes Licht geschlafen. Habe gestern das Pabovo Lumilove Babapapa gekauft und es hat geklappt. Sohnemann hat das Ding mit ins Bett genommen und hatte keine Angst mehr!!
Wieso habe ich das nicht früher gekauft?
Mick

Beitrag von happybunny83 25.02.11 - 08:24 Uhr

naja, für den preis würde ich kein nachtlicht kaufen. wir haben diese kleine von ikea die tut es genau so zur not.

Beitrag von mick 25.02.11 - 08:48 Uhr

Wir haben 4562754639254639 verschiedene Nachtlichter versucht. Nichts hat geholfen. Übrgens auch das von Ikea. Frag mich nicht was jetzt der UNterschied ist.

Beitrag von loonis 25.02.11 - 09:03 Uhr




Wir hatten es auch ,habe es inzwischen wieder verkauft ....
es schafft halt nicht d. ganze Nacht zu brennen ....

Bin jetzt bei diesem Ikea Nachtlicht hängen geblieben...das leuchtet locker 12-14h

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70150982

Ich lade es tagsüber auf u. es hält super durch ...

LG Kerstin

Beitrag von happybunny83 25.02.11 - 11:45 Uhr

gernau das haben wir auch für den notfall. derzeit wird aber ohne licht geschlafen.