CBM Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schlumpfine217 25.02.11 - 07:26 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt im 3. ÜZ mit dem CBM.
beim 1. ÜZ muss ich alle 20 Teststäbchen benutzen, da war das 1. Mal 2 Balken am 17. Zyklustag.

beim 2. ÜZ nur 10, das war das 1. Mal 2 Balken am 14. ZT.

Jetzt beim 3. ÜZ, heute ist ZT 16, immernoch nur 1 Balken, und ich habe nur noch 2 Teststäbchen übrig.

Ich habe Unterleibsziehen und Brustschmerzen, ZS ist klar uns spinnbar.
Lt. Körpergefühl und ES-Rechnung ist der Eisprung in den nächsten Tagen.

Kann es nun aber sein, dass der Computer wieder 20 Teststäbchen will? ich hab ja keine mehr. und man soll doch immer aus der gleichen packung nehmen, bzw. bei uns muss man die Dinger immer bestellen, d. h. ich weiss gar nicht ob ich rechtzeitig welche bekomme.

Habe Ihr Erfahrung?

LG schlumpfine

Beitrag von ini69 25.02.11 - 07:40 Uhr

Du kannst ruhig mit einer neuen Packung anfangen, das macht nichts, ich mische die immer weil ich mehrere Packungen zusammenschütte. Du kannst Dir auch die Persona Stäbchen aus der Apo holen, die gehen auch und sind billiger. Würde schon weiter testen diesen Monat, umso bessser lernt der CBM Deinen Zyklus kennen. Gerade wenn er so unregelmäßig ist.

Beitrag von majleen 25.02.11 - 08:25 Uhr

Ich kann mich der Vorrednerin nur anschliessen. Die von Persona sind billiger und gehen auch. Ich nehm die auch her. Und ja, es ist völlig ok, wenn du mitten im Zyklus eine neue Packung aufmachst. Wann soll man denn sonst sie übrig gebliebenen benutzen? Nach dem ES musst du auf jeden Fall keine Tests mehr machen. Da fährt der CBM nur dein Programm und die Tests sind dann verschwendet.

Wenn du wirklich rechtzeitig keine bekommst, dann besorg dir für die restlichen Tage ein paar Ovus aus dem Drogeriemarkt.

Viel Glück #klee

Beitrag von schlumpfine217 25.02.11 - 10:45 Uhr

super, vielen Dank.

Am Montag bin ich beim Frauenarzt, der kann ja dann eh nachschauen ob ein ES war oder nicht.

Dass jetzt ES Zeit ist, das wissen wir.
Also Sex werden wir so oder so haben.