Wie unterscheidet ihr

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von manilli 25.02.11 - 09:16 Uhr

... Samenflüssigkeit mit Zervixschleim?

Wie könnt ihr die zwei trennen?

LG manilli

Beitrag von lia80 25.02.11 - 09:19 Uhr

öhm wie meinst du das denn? #kratz

Beitrag von manilli 25.02.11 - 09:23 Uhr

Naja, wenn man den Zervixschleim beobachtet, dann ist ja nach einem GV auch Sammenflüssigkeit dabei. Wie kann ich denn da unterscheiden wie mein Schleim aussieht?

Beitrag von majleen 25.02.11 - 09:26 Uhr

Du beobachtest doch den ZS den ganzen Tag über. Und da ist dann ja kein Sperma mehr dabei.

Beitrag von ...sonnenblume... 25.02.11 - 09:21 Uhr

Find schon, dass man das unterscheiden kann. Ausserdem weißt du ja wann du Sex hattest. Aber wieso willst du das wissen? #kratz

Beitrag von manilli 25.02.11 - 09:33 Uhr

Um den Schleim besser beobachten zu können. Wie lange tritt denn Samenflüssigkeit aus dem Körper aus?

Beitrag von sundown2210 25.02.11 - 09:31 Uhr

hab hier mal was für dich....

Unterscheidung Zervixschleim - Sperma
Zervixschleim kann sehr ähnlich aussehen wie Sperma. Die Unterscheidung ist allerdings schwierig. Falls jemand ein Kriterium entdeckt, bitte melden, danke.
Meist findet man am selben Tag nach dem X Sperma auf dem Toilettepapier, einige Frauen finden das Sperma auch noch nach 1-2 Tagen. Im Zyklusblatt kann man das beispielsweise als "X-EW" in den Anmerkungen festhalten (die Bezeichnungsweise ist analog zu S-EW entstanden).
Manchen Frauen hilft die Kegelmuskelübung, den Spermaüberschuss aus der Scheide zu pressen.

Beitrag von manilli 25.02.11 - 09:47 Uhr

oh, super, es ist doch jemand hier der mich versteht was ich meine! Danke!

#herzlich manilli

Beitrag von puschelrolle 25.02.11 - 09:39 Uhr

Ich mein gelesen zu haben, dass ZS im Gegensatz zu Sperma im Wasser zusammenhängend bleibt, schau mal, ob Du bei Google was unter Zervixschleim und Wasserprobe findest, ich mein, so lautete der Begriff.

Beitrag von manilli 25.02.11 - 09:48 Uhr

Danke für den Tipp! #klatsch hätt auch selbst drauf kommen können!

lg manilli