13ssw. und spüre schon ein kleines "Rauschen"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shoern 25.02.11 - 09:32 Uhr

....#huepf
Nein, das Rauschen sind keine Blähungen und ein anderes Wort fällt mir auch net ein,da es ja noch keine spürbaren Bewegungen sind;-)

Beitrag von kaetzchen79 25.02.11 - 09:34 Uhr

Rauschen? Klingt ja süss.... ;-)

Aber vom Baby wirst du noch nichts spüren.... ist noch ein bissl früh, sorry. Ist wahrscheinlich einfach dein Gefühl im Bauch, dass sich was verändert hat... #liebdrueck

Beitrag von shoern 25.02.11 - 09:42 Uhr

ja mein ich ja:-)

Beitrag von kaka86 25.02.11 - 09:46 Uhr

Ich denke schon, dass es sein kann!

Bin auch mit dem 2. kind ss und habe die ersten Bewegungen auch Mitte der 13 SSW gespürt!

Ich finde, dass es "rauschen" ganz gut trifft!
Ich hab einfach gemerkt, dass da ws im Fruchtwasser rumschwimmt und Purzelbäume schlägt!

Hab mir aber erst selber nich geglaubt, aber ab Mitte der 14. SSW war ich mir sicher, dass es die ganze Zeit schon das Baby war, das ich gespürt habe!

LG
Carina

Beitrag von dawny80 25.02.11 - 10:09 Uhr

also ich bin jetzt 13.ssw und laut us 14.ssw ...in meiner ersten ss hab ich ende 15.ssw was bemerkt u diesmal merk ich auch seit einigen tagen einen kleinen flatternden schmetterling in meinem bauchi... habs auch erst nich glauben wollen aber mittlerweile bin ich mir sicher dass es der zwerg ist... meist abends wenn ich auf der couch still liege.
und ich hatte / hab in beiden ss eine vwp... also humbug, dass man es da später spürt.

also du siehst..auch bei dir ist es durchaus möglich, dass es keine blähungen sind ;)

glg dawny ;)

Beitrag von emily.und.trine 25.02.11 - 10:30 Uhr

ich bin morgen 15ssw und ich kann meinen sohn schon spüren! bei mir ist es eher wie eine blase die platzt, mal ganz doll und mal nur ganz leicht. meine Hebamme hatte die herztöne gehört und unser urm hat das gerät weggetreten :-D sie meint nur: oh ein sehr aktiver bub #schein