Bis zu welchem Kopfumfang eine Spontangeburt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama-mutti 25.02.11 - 09:33 Uhr

Hallo....

unser Sohn war bei der letzten VU 19 Tage seiner Zeit voraus und in der
29./30. SSW hatte er schon einen KU von knapp 31 cm!!!

Meine Mädels sind beide mit einem KU von 34 cm spontan geboren.

Den nächsten US habe ich erst am 8. März wieder und dann bin ich schon Ende der 36. SSW.

Junge junge, wie die Zeit jetzt vergeht....der März ist voller Termine....Karneval, Schwimmen, Turnen (Kinder)....Cerclage ziehen, Geburtsplanung, mein 30. (HIIIILFEEE) Geburtstag....

Freue mich über viele Antworten.

LG

sabrina

Beitrag von pegsi 25.02.11 - 09:35 Uhr

Meine Große hatte als sehr zierliches Baby auch einen KU von 34 cm, ich denke, da ist noch ne ganze Menge Luft. ;-)

Beitrag von babyzeit 25.02.11 - 09:40 Uhr

Hallöle,

also ich habe vor 8 Tagen entbunden, meine Maus hatte einen KU von 38. Eine Freundin von mir die hat 4 Tage vor mir entbunden und bei Ihr war der KU 37. Ich hatte eine normale Geburt, es wurde nichts geschnitten ich hatte nur einen kleinen Scheidenriss der wurde mit zwei Stichen genäht.

Also mach dir kein Kopf, das wird schon.

Viele liebe Grüße
Derya & Lara-Su (8Tage alt)

Beitrag von arelien 25.02.11 - 09:37 Uhr

Huhu ,

Mein kleiner kam Spontan mit einem KU von 37. Also auch das geht. Es war meine erste Spontan Geburt.

Beitrag von shoern 25.02.11 - 09:38 Uhr

Meine Bettnachbarin hatte damals ihren Sohn mit knapp 40cm entbunden#zitter#schock
Jedoch musste eine Saugglocke eingesetzt werden und Mami sah auch sehr mitgenommen aus:-(
Ich würde ein so großes Kind(bei aller liebe) per KS entbinden!!!

Beitrag von crazycat 25.02.11 - 09:39 Uhr

Hy also meine Tiochter hatten einen KU von 36 und ist spontan geboren.
Bei meiner Freundin haben sie vor der Geburt geschallt und gesagt der kleine hätte einen KU von 34 und was war er hatte 37#schock is aber per KS gekommen.

Beitrag von laulau 25.02.11 - 09:39 Uhr

Mein Sohn hatte 36 cm....war kein Problem...
und 57 cm / 3940g

War minimal gerissen...

Beitrag von queenofrain 25.02.11 - 09:39 Uhr

Habe die Kleine mit einem KU von 38 spontan nach KS bekommen.
Restl. Traummaße: 56 cm und 4110g.
Gerissen bin ich nur, weil ihre Schulter sich so blöd eingestellt hatte.
Waren aber auch nur 2 Stiche, nicht der Rede wert.

Mein Sohn (per KS bei 35+6) 3470g, 54 cm und 34 KU.
Gerissen bin ich nur, weil ihre Schulter sich so blöd eingestellt hatte.

Beide Kinder waren in der Schwangerschaft aber schon ab der 20. Woche immer 2 Wochen weiter, was Gewicht und Größe anging und wenn ich mir uns so angucken, würden kleine und leichte Kinder überhaupt nicht zu uns passen.

Alles kein Problem. Das passt schon.

LG

Alexandra + Anhang

Beitrag von melina2003 25.02.11 - 09:39 Uhr

Mein 2. hatte einen KU von 37 cm , ich bin zwar gerissen , aber er hat durchgepasst ;-)


LG

Beitrag von rose1980 25.02.11 - 09:48 Uhr

Huhu

Mein erster Sohn hatte einen Kopfumfang von 39 cm..... 4200 gramm und 55 cm
Ging alles super, bin nur ein kleines bisschen gerissen

LG Tanja

Beitrag von sweetheart83 25.02.11 - 09:57 Uhr

Mein erstes Kind hatte einen Kopfumfang von 38 cm, ich weiß garnicht, wie oft sie das nachgemessen haben nach der Geburt, beim US kurz vorher sah es nicht so aus, denn dann hätte ich ihn so nicht bekommen dürfen, sondern es wäre ein KS geworden. Weshalb verstehe ich aber nicht, denn ich hatte nur einen minimalen Scheidenriss, sonst nichts.

Beitrag von erstes-huhn 25.02.11 - 09:57 Uhr

Mein Sohn, erstes Kind, hatte einen KU von 38cm und ihn habe ich spontan geboren.

Fand ich auch nicht weiter schlimm, kein Dammschnitt nur etwas gerissen, aber das war nicht weiter nenneswert.