Toll, Bluttest in Fa in da

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mialuise81 25.02.11 - 09:35 Uhr

Hallo Mädels.....

ich muss mich jetzt mal furchtbar aufregen. Da ich am Montag mal wieder meine Mens bekommen habe und das auch schon wieder zu früh, habe ich meinen FA angerufen. Die nette Dame sagte mir dann, dass ich am 5. ZT und am 22. ZT zur Blutabnahme kommen soll. Heute war dan ZT 5 und da steh ich doch tatsächlich vor verschlossener Tür. Das gesamte Praxisteam ist seit Mittwoch auf einer Fortbildung.....und das wussten die am Montag noch nicht oder was?

Super, jetzt kann ich erst am Monatg ( ZT 8) zur Blutabnahme und jetzt hab ich schiss, das es für diesen Zyklus zu spät ist. Nächsten Zyklus bin ich ZT 5 wahrscheinlich im Urlaub.
Das kann doch echt alles nicht wahr sein, oder? Ich könnt echt heulen.....#heul

Danke für zuhören....

LG

Beitrag von schne82 25.02.11 - 09:37 Uhr

das ist echt ärgerlich. kannst du denn keinen anderen FA mal anrufen, die müssten ja einen Vertretungsarzt anrufen. Ich würde denen das schildern. Entweder kann ein anderer Arzt dir Blut abnehmen oder die sagen dir, dass ZT 8 auch noch ok ist.

Beitrag von shiningstar 25.02.11 - 09:38 Uhr

Hast DU die Möglichkeit, zu einem Vertretungsarzt zu gehen?!
Ich meine, es geht ja nur um eine Blutabnahme, Blut ins Labor schicken... Und am 22. ZT kannst ja wieder zu Deiner alten Praxis gehen. Wäre ja blöd, wenn jetzt der ganze Zyklus verloren wäre. In der Tat sollte man nämlich zwischen dem 3. und 5. Tag zum BT kommen... Der 8. Tag wird wohl zu spät sein.

Beitrag von mialuise81 25.02.11 - 09:48 Uhr

hab ich gemacht, die in der anderen Praxis meinten nur, sie wüssten ja nicht genau, was alles untersucht werden sollte. Sie wusste auch nicht, ob es super wichtig ist genau an Tag 5 zu kommen, oder nicht.

Beitrag von spiekersinn 25.02.11 - 09:50 Uhr

Hallo!

bei mir war auch so, nur mit urlaub... bin so sauer gewesen, wüsste nicht was ich machen soll! dann bin ich spontan zur mein hausartzt gegangen und er hat abgenohm...
5 tage später hatte ich die werte und bin damit zur mein FA gegangen.
es geht, probier einfach, wäre zu schade nochmal 1 zyklus zu warten!

viel glück!

liebe grüße

spiekersinn

Beitrag von lilie80 25.02.11 - 10:10 Uhr

hast du nen guten Hausarzt? meiner würde mir das machen #hicks dann den Ausdruck abholen und zum FA mitnehmen...

wichtig ist da ja Östrogen, LH, TSH, Progesteron...

#kratz hab ich was vergessen?

aber wenn du den BT wegen ner zu kurzen 2.ZH brauchst, ist der am 22.ZT fast noch nen Ticken wwichtiger... klar, der erste wird genommen, um zu schauen, ob überhaupt n ES ist- aber ich bin der Meinung, dass man das am 5.ZT eh noch nicht sehen kann, da wird der 8.ZT sicher auch noch ausreichen... geh einfach am Montag hin und sprich mit denen... wie lang ist denn dein Zyklus so im Schnitt?

Beitrag von mialuise81 25.02.11 - 12:25 Uhr

Mein Zyklus ist immer so 29-31 Tage, ES ist zwischen Tag 18-21.....

Danke für die Antworten, ich werd am Montag dann nochmal hin und hoffe, das es reicht.

LG