Geschenk / Mitbringsel für 7-jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von emanna 25.02.11 - 09:39 Uhr

Hallo,

ich suche ein nettes Geschenk für einen 7-jährigen, hochintelligenten Jungen.

Habt ihr mir ein paar Tips?

Vielen Dank und liebe GRüße

Beitrag von estragon 25.02.11 - 10:58 Uhr

Hallo,

bei unseren 7jährigen sind im Moment Beyblades total hipp - unabhängig vom Intellegenzquotienten. Ansonsten ist bei meinem im Moment Lego Atlantis und Star Wars und Playmobil Top Agents angesagt. Er freut sich aber genauso über ein neues Buch - am liebsten Sachbücher, er puzzelt gern, seit kurzem kann er lesen und schreiben und tut dies auch mit wachsender Begeisterung. Also kann man ihn im Moment mit diesen Rätselblöcken usw. richtig glücklich machen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann frag doch einfach mal nach, was bei dem Jungen grad so in ist.

Viel Spaß beim shoppen :-)

LG Grith

Beitrag von blucki 25.02.11 - 13:01 Uhr

hallo,

mein großer wird im mai auch 7 und bei uns käme folgendes super an:

- beyblade (gibts aber meist nirgends, weil die dinger immer noch überall
ausverkauft sind, außer bei e....)
- lego ninjago
- alles von star wars
- bücher für leseanfänger (wobei das bei meinem sohn nicht so gefragt wäre,
der spielt lieber. aber du beschreibst das kind als sehr intelligent. dann lesen
die doch gerne in dem alter)
- ein taschenmesser oder schnitzmesser von scout (das kommt bei jungs generell gut an).

lg
anja

Beitrag von vivia 27.02.11 - 01:01 Uhr

Meine Kinder lieben Hör-CD´s von WAS IST WAS. Sogar ich hör die gerne an und lerne noch dabei ;-)
Gruß
vivia