Frage zu Ovitrelle

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von ahsihabibi 25.02.11 - 09:48 Uhr

Hallo Mädels,

habe letzte Woche am Mittwoch abend mit Ovitrelle meinen ES ausgelöst.
Ist die Spritze heute noch im Urin mit Test ersichtlich?

Kann mir jemand was dazu sagen?

Vielen lieben Dank!

ahsi #herzlich

Beitrag von shiningstar 25.02.11 - 09:50 Uhr

Ovitrelle enthält 6500 IE hcg -man sagt, 5000 IE können bis zu 10 Tage den SST verfälschen. Bei 6500 IE würde ich mindestens 10 Tage warten und dann im Falle eines positiven SST einen Tag später nochmal testen um zu sehen, ob die Linie stärker wird oder nicht... Jetzt sind neun Tage rum... Mmh... Ich würde jetzt noch nicht testen -ich habe damals 14 Tage nach der Spritze erst getestet...

Beitrag von ahsihabibi 25.02.11 - 09:53 Uhr

Super! Danke Dir für die Auskunft.
Wollte das nämlich vermeiden, nicht dass man sich umsonst Hoffnungen macht :-p

Dann warte ich noch eine Woche, Geduld sind wir ja hier alle schon gewohnt, oder? ;-)

Beitrag von motte3007 25.02.11 - 10:13 Uhr

Willst wohl nen Frühtest machen ne:-p
hab ich genauso gemacht:-p
also bis zu 10Tagen ist Ovitrelle im Urin nachweisbar also wenn Du auf nr.sicher gehen willst dann mach erst am Sonntag nen Test.
lg.motte

Beitrag von nigna 25.02.11 - 10:28 Uhr

Bei mir ist die Ovitrelle nach 8 Tagen abgebaut. Aber positive SST würd ich dann trotzdem skeptisch behandeln, denn das kann in nem Zyklus auchmal anders laufen. ;-)

#blume LG nigna

Beitrag von .destiny. 25.02.11 - 13:41 Uhr

Also bei mir war es so das ich am 25.1. Abend um 20uhr ausgelöst habe und am 1.2 Mittagspipi SST negativ,am 2.2. mit Morgenurin SST negativ.

Ob die Spritze noch im Urin ist kann dir niemand sagen...ich habe hier oft gelesen das einige 10 Tage noch die Reste im Urin hatten und andere war die Spritze nach 6 Tagen schon raus...

Wenn du es nicht aushälst einen SST zu machen,dann mache einen,aber dann auch die nächsten Tage...wird der Strich dicker,dann ist es HCG von einer SS....wird der Test schwächer kommt es noch von der spritze....