Kliniktasche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra878 25.02.11 - 09:58 Uhr

Huhu Kugelbauchis!

Ich wollte mich heute endlich mal daran machen meine Klinitasche zu packen. Was habt ihr alles eingepackt? Könnt ihr mir da Empfehlungen geben?

LG #winke
Sandra & Cedric inside (ET -37) #verliebt

Beitrag von sweetdreams85 25.02.11 - 10:03 Uhr

hi,

- 2 Bademäntel
- Unterwäsche / BH ( stilbh´s )
- Socken
- 2-3 Joggingshosen
- 4 T-shirt
- Hausschuhe

- Handtücher
-Waschzeug, / Shampoo, Zahnbürste usw ...

- Lappi, schreibzeug usw.

- Chipkarte ( AOK ) Ausweis ...


lg sweet + #ei 38.ssw

Beitrag von sandra878 25.02.11 - 10:06 Uhr

Wie schaut's mit Hygieneartikeln und Klamotten/Windeln für's Kleine aus? Oder bekomme ich das von Krankenhaus?

Beitrag von paulchenmc 25.02.11 - 10:11 Uhr

für die zeit im kkh ist kleidung / windeln fürs kind vorhanden. brauchst nur eigene für den heimweg und wenn zwischendurch der fotograf kommt ... die kliniksachen sind halt nicht so schick ;-)

achja, mupa nicht vergessen!

Beitrag von sweetdreams85 25.02.11 - 10:12 Uhr

Also eine Babygarnitur nimmste mit, fuer den Heimweg wenn ihr aus dem KH entlassen wirst.

- Body
-Strampler
-evtl Strumpfhose
- Nicki- Pulli
- Söckchen
-Jäckchen
- Mütze

Maxi Cosi.

Windeln hat es im KH.

Der rest ( während des aufenthalt im KH ) wird dir gestellt dort ;)

lg

Beitrag von derhimmelmusswarten 25.02.11 - 10:28 Uhr

Werde einpacken:

Duschgel
Shampoo
Bürste
Fön
Handy
Ladegerät
Kamera
Handtasche samt Inhalt (also Geld, Ausweis etc.)

Schlafanzüge/Jogginganzug
Unterwäsche
Socken
Pantoffel
Schminkzeug
Zahnbürste/Zahnpasta
Uhr
Tempos


Geburtsurkunden
Babysachen für Heimreise
Schnuller

Beitrag von leeoo 25.02.11 - 10:58 Uhr

Nuja, noch ist es bei mir nicht soweit, aber drüber nachgedacht hab ich auch schon.


Was will man mit 2 Bademänteln?!
1 kann ich ja noch verstehen ...

mein Vorhaben:

- Jogginghose
- T-Shirts (xxl für GeEburt und hoffentlich kleinere für hinterher ^^)
- dicke Socken für die Geburt
- Unterwäsche (viel, da sicher einiges an Blut oder Wochenfluss daneben gehen wird - Einlagen krieg man ja im Kh)
- Schuhe (welche auch immer dann als von mir geignet angesehen werden, denn Badeschlappen finde ich auch nicht so dolle; irgendwas zum Reinschlüppen)
- Kosmetikartikel (Zahnbürtse, -pasta, Duschzeug und Shampoo, Lippenpflegestift, Hautcreme)
- Waschlappen und Handtücher
- Klamotten für den Zwerg (für die Bilder und den Weg nach Hause)
- Buch
- Handy mit Hörspielen drauf und Ohrstöpseln
- Schreibkram
- MuPa und KK-Karte
- Unterlagen soweit vorbereitet (gibt ja hier diese tolle Liste)

Mehr fällt mir nicht ein :-[

Beitrag von puschel1603 25.02.11 - 12:11 Uhr

@leeoo: Welche Liste meinst du?

Beitrag von leeoo 25.02.11 - 12:50 Uhr

Die Ämter-Chekliste

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/aemter-checkliste

Bin jetzt schon dabei, einiges an Unterlagen zusammen zu sammeln, einiges braucht echt laaaaaaaaaaaaaaaaaaange!

=)