Kinderlied gesucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von amitage 25.02.11 - 10:12 Uhr

Hallo und guten Morgen zusammen,

meine Kleine (20 Monate) sing zur Zeit immer ein Lied und versucht mich zum Mitmachen zu animieren. Sie hat das sicherlich in der Krippe gelernt. Ich schätze, von einem anderen Kind, weil sie immer den Namen im Zusammenhang nennt und die Erzieher mir nicht wirklich weiter helfen konnten. Ich würde es ganz gern auch mit ihr singen, nur leider erkenne ich es nicht:

Sie macht kleine Fäustchen und dreht dann die Arme vor der Brust (wie eine Mühle?) und singt sowas wie Mmmmeeee... Mmmmmeeee .... Klingt wie Mühle, Müller oder so. Wenn ich Mühle sage, nickt sie - allerdings auch, wenn ich Müller sage #kratz

Vielleicht erkennt es jemand von euch?

Danke
amitage

Beitrag von krumlfy 25.02.11 - 10:19 Uhr

Das würde mich auch mal interessieren, das macht meiner nämlich auch;-)

Beitrag von fibi84 25.02.11 - 10:38 Uhr

Hallo!

Also das einzige Lied was ich von meiner Tochter kenne wo man die Arme dreht ist "Aramsamsam"

Das würd dann so aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=y1U11YopdI4&feature=related



Beitrag von amitage 25.02.11 - 11:25 Uhr

Das könnte es vielleicht sein... Ich werd das mal singen heute Abend, mal sehen, was sie dann sagt^^

Beitrag von simplejenny 25.02.11 - 10:55 Uhr

... oder es ist das Lied

http://www.youtube.com/watch?v=oBhP9s_dbgU

Man dreht dabei die Hände und ab "... das ist lustig anzusehen." Klatschen

Beitrag von simplejenny 25.02.11 - 10:56 Uhr

aber gut ist kein Müller dabei, oder ne Mühle :-p

Beitrag von amitage 25.02.11 - 11:26 Uhr

Hmmmm neee, da ist nur eine Hand und kein Fäustchen und auch kein drehen der Fäuschen :-) Aber trotzdem Danke!

Beitrag von handy12345 25.02.11 - 11:15 Uhr

Hallo,

also spontan würde mir jetzt dazu "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach" einfallen. Da kommt auch Müller bei vor.

Aber ich wüsste nicht, dass man dabei irgendwelche Armbewegungen bei macht #kratz.

LG

Beitrag von amitage 25.02.11 - 11:21 Uhr

Habe ich auch erst gedacht, aber da hat sie den Kopf geschüttelt...:-D

Beitrag von ziege125 25.02.11 - 12:56 Uhr

Hallo,

also ich glaub, dass es das sein könnte....

Hopp hopp hopp mein Eselchen
wo reitest du denn hin.
Ich reite zu der Mühle und werf den Sack dorthin.

Die Mühle, die braucht Wind, Wind, Wind, (dabei ganz langsam anfangen die Arme zu drehen)
sonst dreht sie nicht geschwind. ( und bei dem Satz ganz schnell werden)
Die Mühle die braucht Wind, Wind, Wind,
sonst dreht sie nicht geschwind.

Aus Korn wird Mehl, aus Mehl wird Brot
und das schmeckt allen Kindern gut.

Drum braucht die Mühle Wind, Wind,Wind
sonst dreht sie nicht geschwind.
Drum braucht die Mühle Wind, Wind,Wind
sonst dreht sie nicht geschwind.

Bei dem ganzen Lied halt immer Bewegungen machen, die dazu passen. Schwer zu erklären, wenn man es nicht zeigen kann, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Silke

Beitrag von katja2712 25.02.11 - 15:32 Uhr

spontan würde ich auch auf "aramsamsam" tippen, das singen die in jeder krippe und krabbelgruppen. weil es eben so simpel ist zum mit machen. oder du fragst mal in der krippe nach.

bei uns haben sie immer liedertexte aushängen von den aktuellen liedern.

lg und viel spass beim singen.

Beitrag von steffi-1982 25.02.11 - 19:56 Uhr

Vielleicht ist es das hier:
http://www.mamas-truhe.de/lieder/klein-haschen-wollt-spazieren-gehn.html

Beitrag von bibiho 26.02.11 - 08:04 Uhr

Mit Müller oder Mühle kenne ich jetzt auch nur "Klein Häschen wollt spazieren gehen!"
Bei meinem Sohn war es - als er aus der Kita mit drehenden Händen nach Hause kam und ein Lied summte - "wie das Fähnchen auf dem Turme"... aber da kommt kein Müller oder Mühle vor... hm.
http://www.youtube.com/watch?v=oBhP9s_dbgU&feature=related
Bin ja neugierig geworden, welches Lied das wohl sein mag. Wenn du es herausgefunden hast, lass es uns wissen. :-)

LG bibiho