Neue Rezeptur bei Hipp 1er Milch > Wer ist noch unzufrieden?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von miami_1979 25.02.11 - 10:15 Uhr

Hallo Ihr!
ich gebe meinem Sohn (8 Monate) schon gaaaaanz lange die 1er-Milch von Hipp. Als ich die neue Verpackung mit der neuen Rezeptur gekauft habe, habe ich mir nichs dabei gedacht, weil es ja ein und die gleiche Marke ist. Beim Zubereiten allerdings stelle ich jedes Mal fest, dass die Milch wie irre schäumt nach dem Schütteln. Der Kleine trinkt sie trotzdem, aber ich habe auch festgestellt, dass er nach der Milch mehr aufstößt und auch wesentlich mehr spuckt als bei der alten Rezeptur.

Wer von Euch hat noch diese Erfahrungen gemacht? Welche Alternative zu Hipp ist denn noch gut? Ich denke darüber nach, auf eine andere Marke umzustellen.

Danke und Grüßle,
miami

Beitrag von babytimo2010 25.02.11 - 10:18 Uhr

Hallo, also ich finde Alete sehr gut aber ch füttere allerdings noch PRE...

lg babytimo

Beitrag von kullerkeks2010 25.02.11 - 10:23 Uhr

Wir geben seit Geburt Milasan...erst Pre und seit er 5,5 Monate ist gibts die 1er...

LG Janine + #baby Jeremy (Sonntag genau 7 Monate)#verliebt

Beitrag von maylu28 25.02.11 - 11:13 Uhr

Hallo Miami.

bei Humana ist es momentan das Gleiche, "Neue Rezeptur" und schäumt wie irre....war früher nicht so....ich war so froh, dass Humana nicht so geschäumt hat...
Warum stellen gerade alle ihre Rezeptur um????

LG Maylu

Beitrag von miriamj1981 25.02.11 - 19:40 Uhr

Ich schüttel nicht, ich rühre mit der Gabel! -Klappt perfekt, klumpt und schäumt auch nicht!

lg

Beitrag von loelemaus 28.02.11 - 16:30 Uhr

Hallo Miami!

Ich gebe die Hipp Pre, dort gibt es ja auch diese "neue Rezeptur". Mein kleiner spuckt auch deutlich mehr. Zumal mir aufgefallen ist, dass die Milch deutlich "süßer" ist als die alte. Ist das bei der 1 er auch so?

Liebe Grüße

Loelemaus

Beitrag von duenenfee 14.03.11 - 12:11 Uhr

Hallo,
also ich habe meiner Kleinen ( 3,5 Monate) seit der Geburt Humana gegeben. Klappte super- bis zur neuen Rezeptur. Es schäumt irreund sie bekommt wieder So ein Bauchweh und weeint dermaßen, dass ich jedesmal hinfahren möchte und denen die Rezeptur um die Ohren hauen könnte!!!!!

Ich habe auch schon zu Humana geschrieben, als Antwort kam ich sollte mir auss der Apotheke ein entschäumendes Mittel holen. Ich das Sinn und Zweck der Sache???
Ich überlege auch umzustellen, aber wass soll ich ihr den geben??
Hat jemand einen guten Tipp?????