@ Mamas von Däumling- oder Circo-Schuh-Kindern

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carana 25.02.11 - 10:37 Uhr

Hallo,
ich brauche mal Hilfe. Unserer Kleinen passen nur Däumling oder Circo-Schuhe, weil sie so schmale Füße hat. Sie hat nun (mit Tupper-Gerät ausgemessen) Schuhgröße 18 zweidrittel.
Ihre Schwimmschuhe von Playshoes in 18/19 passen genau, also werden jetzt zu klein. Der Zeh ist vorne. Naja, die nächste Größe haben wir schon anprobiert, aber die sind nicht nur 2 cm zu lang, sondern auch fast einen cm zu breit. Ich suche also ganz schmale Schwimmbad-Schuhe, am besten in Einzelgrößen. Keine Badelatschen, sondern wie so Ballerinas, mit Klett oder so zu verschließen.
Und wo gibt es schmale Turnschuhe? Ich hätt fürs Frühjahr so gern Turnschuhe für sie, am liebsten ja schöne weiße (auch wenn die nicht lange weiß bleiben)... aber die sind auch alle zu weit, fast einen Finger breit. Egal, ob Adidas, Nike, Kangaroos, no-Name... Bin am Verzweifeln... Klar, es gibt Converse, aber hätt eben auch gerne richtig echte Turnschuhe...
Lg, carana

Beitrag von carrie1980 25.02.11 - 11:26 Uhr

Hi Carana,

ich teile dein Schicksal...

Unser Sohn hat SO schmale Füße....da meinte neulich die Schuhverkäuferin "Oh,sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen"...

Grad für Jungs ist es doppelt schwierig da was zu finden :-(

Wir kaufen also nur Däumling oder Bisgaard Schuhe für ihn. (Falls du die noch nicht kennst : #pro#verliebt )

Diese Badeschuhe kann ich dir empfehlen :

https://picasaweb.google.com/SmillaundJulius/AllesFurDieFUSSEVonJUNGSUndMADCHEN#5425120416323412466

Guck doch mal ob du die irgendwo im Netz findest...die sind wirklich superschmal!

LG Carrie

(Ich google jetzt mal nach CIRCO *g*...)

Beitrag von ronjas_ma 25.02.11 - 11:29 Uhr

Kannst Du alles vergessen! Meine Tochter ist mittlerweile acht Jahre alt und kann immer noch nur Däumling tragen. Zum Sportunterricht haben wir ja Turnschuhe kaufen müssen und am ehesten gehen die Adidas, aber richtig passen wäre anders. Zum Schwimmunterricht trägt sie Flip-Flops, weil eh keine Schuhe passen. Im Sommer trägt sie auch mal ein paar Converse, aber nur stundenweise, weil sie eigentlich viel zu breit sind. Ihr passen nur die Sandalen von Däumling. Du kannst ihr also irgendwelche Badeschuhe kaufen (Playscool müsste am ehesten gehen). Da sie die Schuhe nur kurz trägt, ist das ja nicht soo schlimm. Im Sommer wirst Du wohl die klassischen Sandalen nehmen müssen oder andere Schuhe halt nur kurz tragen. Wenn jemand einen andere Tipp hat, immer her damit!!!

LG
Saskia

Beitrag von carana 25.02.11 - 14:45 Uhr

Leider haben die ja nur Doppelgrößen - und 20/21 ist nicht nur vorn zwei Zentimeter zu lang, sondern auch einen cm zu breit... Flip Flops sind leider mit 1,5 Jahren noch nicht so der Burner :-(
Aber dennoch danke... Vielleicht werd ich ja im Ausland mal fündig.
Achso, schöne schmale und preiswerte Schuhe sind tatsächlich Circo. Das ist die Hausmarke von Roland Schuhe. Aber ich weiß nicht, ob es da auch Turnschuhe von gibt.... Die Frühjahrsmodelle waren noch nicht wirklich draußen. Aber die kann ich nur empfehlen. Wir hatten Winterstiefel, mit Fell gefüttert, Obermaterial wie Goretex, für 29 Euro.
Lg, carana

Beitrag von ronjas_ma 25.02.11 - 17:03 Uhr

Oh, das ist günstig. Für die Däumling Stiefel habe ich 94 Euro bezahlt#schock!
Danke für den Tipp!
LG
Saskia

Beitrag von carana 28.02.11 - 12:06 Uhr

Hi,
danke für den Amazon-Link - aber ich sagte ja, die sind zu weit und zu groß in der nächsten Größe...