ab wann wird es eng???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bunnypit 25.02.11 - 10:38 Uhr

Hallo ich wollte mal fragen ich bin jetzt ende 24 SSW die maus bewegt sich nicht mehr ganz so intensiv wie vorher kann das sein das sie ein wachatumsschub hat??? wird es jetzt schon langsam eng im Bauch???#zitter
freue mich über eure antworten

lg Sandra

Beitrag von engel-im-bauch 25.02.11 - 10:40 Uhr

Hi,

zu eng im Bauch ist es sicher noch nicht, ab der 24 SSW gings bei mir erst so richtig los ;-) aber es gibt einfach Tage da sind sie einfach ruhiger bzw. man selbst ist vielleicht aktiver und merkt es deswegen nicht so... kann also gut ein Wachstumsschub etc. sein...

Also keine sorgen machen, oder einfach mal hinlegen (auf die Seite) das hat bei mir immer ganz gut geholfen...

LG
Steffi

Beitrag von manu0379 25.02.11 - 10:41 Uhr

sie kann einen Wachstumsschub haben. Dann sind die Kleinen für 2-3 Tage etwas ruhiger und turnen nicht so herum. Wenn du unsicher bist, dann ruckel doch mal am Bauch rum und "ärger" dein Kind ein wenig. Meist kommt kurz danach eine kurze Reaktion.

Was den Platz angeht und das ruhiger werden, das halte ich für ein Gerücht. In zwei Wochen habe ich ET und was hier im Bauch los ist, ist nicht feierlich ;-)

Beitrag von erdbeerschnittchen 25.02.11 - 10:49 Uhr

Würde sagen,dass es bei mir langsam zu eng wird.
In der 24.SSW haben die Mäuse noch sooo viel Platz.Dein Kind hat einen Schub.Typisch für diese SSW.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen+Prinzchen im Bauch 34.SSW